Ubuntu Installation erkennt Windows 7 nicht

  • Ersteller Ersteller iKernelOS
  • Erstellt am Erstellt am
I

iKernelOS

Gast
Nachdem ich es geschafft habe meinen USBStick bootfähig zu machen, kommt ein weiteres Problem... 2 um genau zu sein:freak:

Ich sehe bei der Ubuntu-Installation manche Buchstaben nicht.

2. Problem (Wichtiger!) Ubuntu erkennt Windows 7 nicht und stattdessen will es, dass ich die Festplatte komplett lösche... Ich will aber eine Partiton machen, sodass ich Win7 & Ubuntu auf'm PC habe.

Anzumerken ist, dass bei dem Schritt wo die Requipments angezeigt werden (GBs Ubuntu braucht und Internet-Verbindung...) eine Meldung erscheint undzwar, dass es Probleme mit anderen Betriebsystemen geben könne weil diese (win7) im BIOS Kompatibilitäts Modus befinden.
qSFES.png
(BILD aus dem Internet)


Kann mir jemand erklären wieso
1. Windows nicht erkannt wird?
2. Wieso die Fehlermeldung kommt?
3. Einmal ein Bluescreen erscheint ist nach dem Beenden der Ubuntu Installation?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Re_cht-schreib_feh-le_r)
Die Meldung sagt doch was das Problem ist: Du hast ein Windows 7 als konventionelle MBR-(BIOS)-Installation auf der Zielplatte und versuchst, Ubuntu als UEFI-Installation zu installieren. Beides gleichzeitig geht aber nicht, daher will Linux auch die Win 7 Installation löschen. Boote die Linux-Installation im Legacy-BIOS-Modus und du kannst ein Multiboot mit Windows 7 einrichten.
 
Ich wollte auch die Bootoption von UEFI auf Legacy umstellen, war mir aber nicht sicher.

Danke ! Ich versuchs gleich mal
 
Zurück
Oben