Moin,
ich habe folgendes Problem:
Als absoluter Linux-Novize, daher absolut unwissend, habe ich mir vor ein paar
Tagen Ubuntu parallel zu Win7 auf einen meiner Rechner installiert. Soweit alles
super, klappt auch und ich habe Spaß daran, mich da ein wenig tiefer umzuschauen.
Nun wollte ich das Gleiche mit meinem Netbook (nur 1 Partition, auf dem "großen"
Notebook waren direkt 2 Partitionen) machen, hatte da aber gleich ein paar
Probleme, habe mich erstmal bei der Installation "verklickt", dann ließ sich der Rechner
nicht herunterfahren und ich musste die "Holzhammer-Methode" mit dem Power-Knopf
anwenden.
Beim erneuten Versuch (ich installiere über USB) erkannte das Installationsprogramm
Windows nicht mehr und ich habe nur die Optionen komplett löschen und Ubuntu als
Solo-System laufen zu lassen oder die Variante mit "etwas Anderes", nicht mehr die
Möglichkeit neben Windows zu installieren. Desweiteren sind sämtliche vorher einge-
gebenen Daten (z.B. WLAN-Schlüssel) hinterlegt.
Sind diese Daten jetzt auf dem USB-Stick oder irgendwo auf der Platte? Und wenn wo?
Ich würde das Ganze gerne nochmal komplett von Vorne beginnen und ein "Ubuntu-
Nacktes" System zum Neuanfang haben. Reicht es da, den Stick nochmal zu formatieren
oder kann (muss) ich unter Windows etwas löschen?
Schonmal vielen Dank von einem absoluten Linux-Neuling,
Daniel
ich habe folgendes Problem:
Als absoluter Linux-Novize, daher absolut unwissend, habe ich mir vor ein paar
Tagen Ubuntu parallel zu Win7 auf einen meiner Rechner installiert. Soweit alles
super, klappt auch und ich habe Spaß daran, mich da ein wenig tiefer umzuschauen.
Nun wollte ich das Gleiche mit meinem Netbook (nur 1 Partition, auf dem "großen"
Notebook waren direkt 2 Partitionen) machen, hatte da aber gleich ein paar
Probleme, habe mich erstmal bei der Installation "verklickt", dann ließ sich der Rechner
nicht herunterfahren und ich musste die "Holzhammer-Methode" mit dem Power-Knopf
anwenden.
Beim erneuten Versuch (ich installiere über USB) erkannte das Installationsprogramm
Windows nicht mehr und ich habe nur die Optionen komplett löschen und Ubuntu als
Solo-System laufen zu lassen oder die Variante mit "etwas Anderes", nicht mehr die
Möglichkeit neben Windows zu installieren. Desweiteren sind sämtliche vorher einge-
gebenen Daten (z.B. WLAN-Schlüssel) hinterlegt.
Sind diese Daten jetzt auf dem USB-Stick oder irgendwo auf der Platte? Und wenn wo?
Ich würde das Ganze gerne nochmal komplett von Vorne beginnen und ein "Ubuntu-
Nacktes" System zum Neuanfang haben. Reicht es da, den Stick nochmal zu formatieren
oder kann (muss) ich unter Windows etwas löschen?
Schonmal vielen Dank von einem absoluten Linux-Neuling,
Daniel
Zuletzt bearbeitet: