Felix_krueger
Ensign
Kurze Frage: Muss ich Java in irgendeiner Form installiert haben, damit ich in Java geschriebene Programme (z.B. Mediathekview) laufen lassen kann, oder bringen die Programme alles Nötige mit, damit sie laufen können? Ich meine mich entsinnen zu können, dass man bei Windows auf jeden Fall Java installiert haben musste.
Falls ja, bitte hier weiterlesen:
Jetzt kommt das eigentlich Problem: Ich finde keine Spuren von Java (ich will es auf Aktualität überprüfen, um Sicherheitslücken ggf. schließen zu können)! Wenn ich im Dash nach "Java" suche kommt nur das Programm "OpenJDK Java 8 Policy Tool", wenn ich den Dateipfad entlanggehe den man auf java.com zur Deinstallation findet (/usr/java/jre_ oder /opt/jre_nb/jre_/bin/java/), ist da nichts und wenn ich "jre" suche, kommt auch nichts was auf Java hindeutet.
Danke für hilfreiche Antworten!
Falls ja, bitte hier weiterlesen:
Jetzt kommt das eigentlich Problem: Ich finde keine Spuren von Java (ich will es auf Aktualität überprüfen, um Sicherheitslücken ggf. schließen zu können)! Wenn ich im Dash nach "Java" suche kommt nur das Programm "OpenJDK Java 8 Policy Tool", wenn ich den Dateipfad entlanggehe den man auf java.com zur Deinstallation findet (/usr/java/jre_ oder /opt/jre_nb/jre_/bin/java/), ist da nichts und wenn ich "jre" suche, kommt auch nichts was auf Java hindeutet.
Danke für hilfreiche Antworten!