Ubuntu Live-CD von PC-Welt nachdem Laden kein Bild

Kosmas

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling mit Linux will Windows nur so selten wie möglich noch benutzen, und auf Linux umsteigen.

Also Bootvorgang ganz normal, ich schalte "ubuntu starten oder installieren" ein, so der kernel wird geladen, dann noch irgendwas mit dem ubuntu logo, dann rebootet er und ich krieg kein bild.

Kann mir jemand helfen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorredner hats bereits gesagt, ein paar Hardware-Infos wären gut.

Ich tippe aber trotzdem mal ins blaue, dass es an der Graka-Unterstützung liegt. Versuch mal im VGA-Modus zu starten. Ich hab ne ATI-Karte und hatte das gleiche Problem.

mfg

@naoki: Es hat nicht funktioniert.

Hardware:

CPU: E6300 @ 2,8Ghz
Graka: Ati 1600 Pro 512MB (weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe)
S-ATA Samsung Festplatte
Mobo: Gigabyte DS4

Danke für eure Antworten

Was ist das letzte was du nach dem Reboot siehst! Hast du noch einen Bootmanager zur Auswahl oder blinkt oben links der Cursor?

falls die live-cd partout nicht laufen sollte, kannst du es mit der ubuntu alternate cd probieren mirror der uni hannover

wenn du eine schnelle internet-verbindung hast, wäre noch sabayon linux 3.4 empfehlenswert, das ist gerade rausgekommen, basiert auf GNU/Gentoo, ohne die ganze Software kompilieren zu müssen

weiters sollte es deine grafikkarte unterstützen (es hat recht aktuelle ati treiber)

ich hab das vorletzte test-release und muss sagen: da bleibt kein wunsch offen :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben