Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nutze bereits, die Version Mate 16.04. Es hat mich nur ein wenig verwundert, warum sie so verfrüht eine Beta Version anbieten. Da ich nichts gelesen habe das es Probleme gibt mit der 16.04 Version...
Um nochmal auf deine urspüngliche Frage einzugehen:
Die Versionen zwischen den (Ubuntu) LTS werden für die Implementierung größerer Updates und neuer Software (zB Unity, Mir,...) benutzt, die dann zunehmend stabilisiert wird und am Ende des 2 jährigen Entwicklungsprozesses wieder in eine LTS Version mündet.
Sie sind also in der Regel weniger stabil als eine LTS, beinhalten aber neuere Software.
Außerdem gibt es für diese Zwischenversionen nur 9 Monate Updates, d.h. man sollte dann auch jedes Upgrade auf die nächste Version mitmachen.
Da Ubuntu 16.10 im Oktober erscheinen wird ist das Erscheinen der Beta völlig normal: https://wiki.ubuntu.com/YakketyYak/ReleaseSchedule