Ich habe ein Ubuntu Mate 20.04.
Sobald ich in (egal welchem) Texteditor auf Datei
Direktes Speichern (an früher ausgewähte Stellen) funktioniert instant.
Ich habe mein Ubuntu bereits neu (auf eine andere SSD) installiert und das Problem blieb.
Ich habe ein Standardsetup. Beim neuinstallieren habe ich LVM genutzt und home auf eine eigene Partition gelegt, aber es ist weiterhin auf der neuen SSD.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, hat jemand Vorschläge? Mein windows hat die Probleme nicht.
Sobald ich in (egal welchem) Texteditor auf Datei
als Pdf exportieren
oder auf Speichern unter
klicke, passiert erst mal ca. 30 Sekunden nichts. Das selbe passiert z.B. wenn ich unter Telegram auf die Büroklammer klicke, um eine Datei zum versenden auszuwählen, ich muss wieder ewig warten. Screenshots machen geht direkt, aber im Anschluss muss ich wieder ewig warten bis das popup kommt welches mich fragt, wo ich es speichern möchte. Ich denke das Schema wird klar.Direktes Speichern (an früher ausgewähte Stellen) funktioniert instant.
Ich habe mein Ubuntu bereits neu (auf eine andere SSD) installiert und das Problem blieb.
Ich habe ein Standardsetup. Beim neuinstallieren habe ich LVM genutzt und home auf eine eigene Partition gelegt, aber es ist weiterhin auf der neuen SSD.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, hat jemand Vorschläge? Mein windows hat die Probleme nicht.