Crys
Lt. Commander
Zur Zeit muss ich recht viele Dateien konvertieren, komprimieren und mir per ftp schicken lassen. Dazu verwende ich immer die selben Befehle, nur mit anderer Datei. Das möchte ich aber gerne vereinfachen lassen, sodass ich nur einen einzelnen Befehl eingeben muss und der alles abarbeitet oder ich die Befehle verkettet ausführe. Wie geht das?
Typische Schritte sind:
1.) screen -S Umwandlung_DATEI (neuen Screen öffnen, damit man parallel arbeiten kann)
2.) HandBrakeCLI optionen PFAD/DATEI zielpfad1/DATEI
3.) 7z optionen zielpfad1/DATEI zielpfad2/DATEI
4.) wput zielpfad2/DATEI.* optionen
5.) screen -d Umwandlung_DATEI (nach erfolgreichen durchlaufen Screen schließen, ist aber nicht wichtig)
Es ist immer das selbe, nur PFAD und DATEI ist jedes mal anders.
Ich habe schon mit Verkettungen && und Variablen $ probiert, aber ohne Erfolg. Muss man dafür ein Script schreiben? Das hat aber mit den screen Befehlen nicht geklappt.
Danke schon mal
Typische Schritte sind:
1.) screen -S Umwandlung_DATEI (neuen Screen öffnen, damit man parallel arbeiten kann)
2.) HandBrakeCLI optionen PFAD/DATEI zielpfad1/DATEI
3.) 7z optionen zielpfad1/DATEI zielpfad2/DATEI
4.) wput zielpfad2/DATEI.* optionen
5.) screen -d Umwandlung_DATEI (nach erfolgreichen durchlaufen Screen schließen, ist aber nicht wichtig)
Es ist immer das selbe, nur PFAD und DATEI ist jedes mal anders.
Ich habe schon mit Verkettungen && und Variablen $ probiert, aber ohne Erfolg. Muss man dafür ein Script schreiben? Das hat aber mit den screen Befehlen nicht geklappt.
Danke schon mal