Ubuntu Passwort knacken!

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
334
Guten Tag!

Bevor Fragen wegen der legalität kommen seit bitte ganz unbesorgt, ich habe einen driftigen Grund und möchte niemanden Schaden.

Welche Version kann ich noch nicht sagen. Da ich mit Computern gut umgehen kann hat man mich mich nun gefragt ob man das Passwort bei Ubuntu irgendwie umgehen könne. Ich habe auch schon mal gegoogelt und eine kleine Anleitung gefunden, welche den Weg über ein Grub-Menü geht. Allerdings ist der Beitrag schon älter und ich weiß nicht wie aktuell die Lösung noch ist und die Anleitung ist mir, jemand der sich noch nicht mit Linux beschäftigt hat, etwas zu Lückenhaft. Kann mir jemand freundlicherweise ein oder mehrere Verfahren detaliert beschreiben ein Passwort auszuhebeln?

Wenn euch das öffentlich etwas aufstoßen sollte wäre ich dankbar wenn ihr wenigstens eine PN schicken würdet.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für windows gibt es den sogenannten ERD-Commander. Für Linux habe ich diesen noch nicht gesucht, aber vllt. hilft Dir ja die Bezeichnung bei der Suche nach der Lösung weiter.

Greetz.

P.S.: Die Legalität ist mit der gewählten Formulierung schon etwas versteckt... .
 
Mit einer Livecd starten, chrooten, passwort ändern, gut ist.
Geht natürlich nur wenns keine komplett verschlüsselte Installation ist.
 
4cc danke schonmal, aber ich bräuchte eine ausführliche Anleitung. Bin Windows User.
 
Also wenn die Festplatte verschlüsselt ist, dann kannste es vergessen.
Da hilft dann nur noch Brute Force.

Ansonsten häng doch einfach die Festplatte an einen anderen Computer und ziehe dir die Daten runter die du brauchst.


Oder folge einfach dieser Anleitung.
 
Zurück
Oben