Hallo Community,
folgendes Problem: ich habe einen VServer auf dem Ubuntu Server 12.04 läuft, hierauf habe ich vor kurzem einen Minecraft-Server (CraftBukkit 1.6.4) installiert. Das ganze hab ich per Upstart jetzt als Service laufen. Der Server an sich läuft auch wunderbar, man kann ohne Probleme drauf spielen, allerdings wird das logfile des Servers totgespammt.
So sieht die /etc/init/minecraft-server.conf aus:
Der log-limit-Befehl wird anscheinend auch ignoriert.
Ärgerlich ist besonders, dass im logfile keine errors oder irgendwas anderes "sinnvolles" vorhanden ist.
Das logfile wird einfach mit "<" totgespammt, d.h. es stehen da tatsächlich Millionen Zeilen voll mit diesem Zeichen.
So sieht dann das logfile /var/log/upstart/minecraft-server.log aus:
Diese Zeichen werden auch konstant, solange der Server läuft, in das logfile geschrieben...somit generiert der Server da tatsächlich knapp 1 MB/s (!!) an Daten im logfile.
Woran kann das liegen?
Viele Grüße & Danke
ascer
folgendes Problem: ich habe einen VServer auf dem Ubuntu Server 12.04 läuft, hierauf habe ich vor kurzem einen Minecraft-Server (CraftBukkit 1.6.4) installiert. Das ganze hab ich per Upstart jetzt als Service laufen. Der Server an sich läuft auch wunderbar, man kann ohne Probleme drauf spielen, allerdings wird das logfile des Servers totgespammt.
So sieht die /etc/init/minecraft-server.conf aus:
Code:
start on runlevel [2345]
stop on runlevel [^2345]
console log
chdir /srv/minecraft/server1
setuid minecraft
setgid minecraft
respawn
respawn limit 20 5
exec java -Xms1024M -Xmx1536M -jar craftbukkit.jar --log-limit=10000
Der log-limit-Befehl wird anscheinend auch ignoriert.
Ärgerlich ist besonders, dass im logfile keine errors oder irgendwas anderes "sinnvolles" vorhanden ist.
Das logfile wird einfach mit "<" totgespammt, d.h. es stehen da tatsächlich Millionen Zeilen voll mit diesem Zeichen.
So sieht dann das logfile /var/log/upstart/minecraft-server.log aus:
Code:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<...
Diese Zeichen werden auch konstant, solange der Server läuft, in das logfile geschrieben...somit generiert der Server da tatsächlich knapp 1 MB/s (!!) an Daten im logfile.
Woran kann das liegen?
Viele Grüße & Danke
ascer
Zuletzt bearbeitet: