Ubuntu Touch OTA-12

HansJolb

Banned
Hallo,

nutzt hier jemand Ubuntu Touch in der neuesten Version?

Habe mir extra ein günstiges Nexus 5 (50€) zum testen besorgt.

Die UI läuft deutlich flüssiger als Android - merkt man vor allem beim tippen. Aber auch der Akku hält länger.

Da steckt jetzt wohl Ubuntu 16.04 als Unterbau drin.

Bin begeistert und hab den Jungs gleich mal 10€ gespendet.

Ist das eine Werbung? Ich sehe keine Frage oder einen Tipp, etc.

Ich habe einen Blick riskiert und es werden wohl nur veraltete Geräte unterstützt, die es teilweise gar nicht mehr zum Kaufen gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 5 Jahre altes Tablet oder Smartphone damit besser läuft als modernste Smartphones.

Höchstwahrscheinlich sieht es mit der Verfügbarkeit vieler Apps auch sehr düster aus. (Banking, Bezahl Apps für Parkplätze, beliebte Messenger, beliebte Lernprogramme, Netflix/Prime, etc. )

@ TE

Ich bin damit auch am Testen mit einem Gurken-Tablet mit Atom ^^

CptCupCake schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen

Und deshalb kann es nicht sein? Und seit wann benötigt man unter Linux
eine App um Banking & Netflix zu nutzen?

CptCupCake schrieb:
Bezahl Apps für Parkplätze,
Ein kurzer Einblick in eine für mich fremde Welt: Bisher dachte ich nicht, dass sowas irgendwem wichtig wäre :D Aber mal zum Thema: Ich hab hier noch ein uraltes Lenovo-Tab liegen... wo krieg ich raus, ob das irgendwie darauf läuft?

Ich finde das Konzept interessant und würde es gerne mal ausprobieren, dafür allerdings kein solch völlig veraltetes Gerät benutzen.

Es gibt ja auch neuere Smartphones die Ubuntu Touch drauf haben.

Zum testen macht es für mich halt mehr Sinn ein älteres zu verwenden, weil billig (50€).

Es gibt einen OpenStore der sich langsam füllt. Viele Sachen wie z.B. WhatsApp muss man halt über den Browser machen. Und irgendwie arbeiten die auch an einer Funktion dass man Android-Apps nutzen kann.

KWMM schrieb:
Und seit wann benötigt man unter Linux eine App um Banking & Netflix zu nutzen?

Seit man Videos herunterladen und später offline ansehen kann.
Und seit man Geld auch mobil überweisen möchte. (TAN Verfahren, es muss nicht mal das Scannen von Überweisungen sein)
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Ein kurzer Einblick in eine für mich fremde Welt: Bisher dachte ich nicht, dass sowas irgendwem wichtig wäre :D Aber mal zum Thema: Ich hab hier noch ein uraltes Lenovo-Tab liegen... wo krieg ich raus, ob das irgendwie darauf läuft?

Erspart viel Zeit und Geld, wenn man mit der App nicht nur nach freien Plätzen suchen kann, sondern bei einem Arztbesuch beispielsweise doch länger warten muss und direkt in der Praxis nachzahlen kann, bevor man eine Strafe riskiert.
Außerdem ist es praktischer direkt nach dem Parken zu buchen, als (im Regen) zum Parkautomaten zu laufen, festzustellen dass man im Jahre 2020 doch nicht so viel (passendes) Bargeld in Münzen dabei hat und unter Umständen vielleicht gar nicht bezahlen kann.

Zurück
Oben