Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUbuntu Touch OTA-24: Letztes Feature-Update vor dem Wechsel auf Ubuntu 20.04
Die Entwickler von UBports haben mit OTA-24 das letzte Feature-Update für das mobile Betriebssystem Ubuntu Touch auf Basis des mittlerweile äußerst betagten Ubuntu 16.04 LTS („Xenial Xerus“) veröffentlicht. Für 2023 steht dann der Wechsel auf Ubuntu 20.04 LTS („Focal Fossa“) an. Vorher soll noch ein Bugfix-Release erscheinen.
wollte ch zwar immer mal testen, bin dann aber bevor ich die chance hatte bei sailfish hängen geblieben und... was ich so gehört hab, ist das ohnehin deutlich weiter in seiner entwicklung insofern...
Wenn es Ubuntu Touch auf einer zeitgemässen Smartphone-Hardware mit USBc alt DP gäbe, wäre ich dabei.
Mobiles Linux schreit doch förmlich nach der Möglichkeit von Videoausgabe auf ein richtig großes Display für office/cam Bearbeitung auf dem Gerät. @Gigaset.DE
Von einer uralten auf eine alte LTS-Version von Ubuntu wechseln. Ubuntu 22.04 LTS ist aktuell.
Wie die Ubuntu-Touch-Entwickler mit diesem alten Software-Stack gegen ein modernes Android, welches von vielen gut bezahlten Google-Entwickler weiterentwickelt wird, bestehen wollen, erschließt sich mir nicht.
Ergänzung ()
Zornica schrieb:
wollte ch zwar immer mal testen, bin dann aber bevor ich die chance hatte bei sailfish hängen geblieben und... was ich so gehört hab, ist das ohnehin deutlich weiter in seiner entwicklung insofern...