Shoryuken94 schrieb:
Um in dem markt noch was zu reißen, muss man halt ein OS bringen, was vielen Privat und Consumerkunden wirklich vorteile bringt.
Eine einfache Marktanalyse fördert doch erstaunliches zu Tage, so kaufen die Leute doch meist irgendetwas und tun damit eigentlich nichts, herausragende Features würden da m.M.n. wenig nutzen.
Immer wieder bekomme ich aus dem Bekanntenkreis zu hören:
Ich habe mir zu **** ein Tablet gegönnt.
WLAN habe ich verbunden, jetzt habe ich nur meine E-Mails noch nicht, also eigentlich schon weil irgendwie eine ...gmail Adresse oder sowas, aber da ist nichts von mir drauf.
...oder
Ich habe mir letztens ein neues Smartphone gekauft, Huawei xy, ist das gut?
Kannst du mir das einrichten, also auch die Apps installieren die man so braucht...
Was soll man dazu sagen?
Die Leute verstehen doch nicht, was der Verkäufer ihnen verkauft und warum er das tut und
im Nachgang ist die Allgemeinheit schnell überfordert, aber der Verkäufer will davon auch nichts mehr wissen.
--> die meisten wissen ja nicht mal was sie mit den Geräten machen wollen.
Warum man dann sowas kauft?
Weil man sowas doch heute haben muss.
Im Endeffekt reicht diesen Leuten doch ein WindowsPhone das alle Standardfunktionen mitbringt,
ein Linuxphone würde es auch tun, aber hey es wird in den Läden nicht vermarktet.
Es steht vielleicht in der Ausstellung, aber die Verkäufer kennen sich doch damit auch nicht aus.
Warum sollten diese sich auch die Arbeit machen und dort etwas lernen und objektiv beurteilen
ob es den Leuten nicht genügen würde, wenn man doch auch einfach ein anderes Gerät empfehlen kann.
Ich vergleiche das gern mit den Handelsketten und der Verfügbarkeit von AMD Produkten.
20 Intelsysteme in der Ausstellung, 1 AMD System für die Quote.
@Topic
Unschön, aber gut zu wissen, dass es auch anderen Systemen so geht wie Microsoft.
Als glücklicher WindowsPhone Nutzer hoffe ich, dass uns mind. eine 3. Variante am Markt
vorhanden bleibt, um uns aus diesem Googlechaos einen Ausweg zu geben.