News Ubuntu: UBports will Ubuntu Touch am Leben erhalten

Ob er noch genügend Mitstreiter finden kann, die nach dem doppelten vor dem Kopf stoßen von Canonical noch Lust haben da weiterzuentwickeln ?
 
ich würde es sehr begrüßen - das ende von ubuntu touch ist das eingzige was mich an Canonicals Kehrtwende wirklich trifft :(
 
Das währe echt schade, wenn das nicht weitergeht. Android will ich nicht mehr, iOS ist sowieso doof :D und Windows Mobile wird auch immer beschränkter und es geht da nicht weiter. Da ich jetzt teilweise auf Linux im Desktop umgestiegen bin und mir bald ein NAS mit eigener Cloud zulegen will, brauch ich noch eine Lösung, diese auch mobil zu nutzen und diverses synchron zu halten. Mit meinem Windows Phone wird's da glaube ich schwierig. Leider hab ich mir jedoch erst ein neues Handy zugelegt.

Wunschtraum: Ubuntu Touch für mein Lumia 950XL :)
 
Bitte, bitte am Ball bleiben! Was bleibt uns denn sonst noch auf dem Mobilmarkt? Blackberry hat sich ja bereits verabschiedet...
 
sry, das sind wahnvorstellungen. nicht mal canonical hats es geschafft, das bugfrei hinzubiegen.

ich hätte schon lange zeit gerne einen OneNote ableger von libreoffice, aber ich komm auch nicht daher und verlautbare jetzt "so das programmiere ich jetzt einfach mal"

und wenn er noch so ein guter programmierer ist. ne frühgeburt mit aids, krebs, lungenentzündung, glasknochenkrankheit und hirnhautentzündung kann auch ein Dr. House nicht mehr retten.
Ergänzung ()

Vangart schrieb:
Bitte, bitte am Ball bleiben! Was bleibt uns denn sonst noch auf dem Mobilmarkt? Blackberry hat sich ja bereits verabschiedet...

zB. android, ein gutes open source mobile OS für lau, das aufgrund seiner linux-herkunft relativ einfach anpassbar und flexibel ist.
(dass die hersteller das immer mit googlemist vollpacken und auf BLOBS statt open-source firmware setzen ist halt ne andere baustelle.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mickey Cohen: Hast du denn ein aktuelles Ubuntu- Phone? Ich denke einmal nicht mit deinen Aussagen. Mein System (E5) läuft rund und Bugs sind der Lebensdauer und Verbreitung entsprechend unterdurchschnittlich.
Was fehlt sind Features/ Anpassungen und die Unterstützung durch Drittanbieter.
 
Ist doch alles gut.
Jetzt nur nicht heulen.

So lang es läuft, kann man so ein Ubuntu Phone auch weiterlaufen lassen.
Schlechter als Andrid ohne update ist das auch nicht.
Wenn dann ab und zu noch ein Sicherheitspatch kommt um so besser.

Ansonsten gibt es Jolla, bald auch mit neuer Hardware von Sony.
Perspektivisch ist Plasma mobile im Kommen.

Wenn das nicht langt gibt es auch noch Android ohne Google.
 
Zurück
Oben