UDF DVD nicht lesbar?

maggot1612

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe vorhin eine DVD im UDF Format gebrannt. Nero hat mir gesagt ich müsse die DVD im UDF Format brennen, da ich eine 3 GB große Datei brennen wollte. Jetzt habe ich die DVD eingelegt, aber Windows erkennt die Disk nur als leer...Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? Gibt es vielleicht ein Bugfix oder so?

Ich benutze Windows XP incl. SP2

LG Martin

Hab gestern noch ein bissl gegoogelt und herausgefunden dass es mit "IsoBuster" geht..Leider ist es ziemlich umständlich immer IsoBuster zu starten um die DVD lesen zu können. Gibt es nicht irgendein Plugin etc. für Windows?

(Mit WinOnCD kann schon mal nicht gebrannt worden sein ... (Stichwort "Nero"))

Mit SP2 sollte XP UDF bis zur Version 2.01 eigentlich lesen können. Darüber hinaus hilft z.B. InCD (im Lieferumfang von NERO) bzw. der InCD Reader (kostenfrei). Isobuster sollte die Version des UDF - Dateisystems anzeigen können (typisch 1.50, 2.00, 2.01 ...). Für reine Daten-DVDs sollte man beim Brennen UDF 1.50 nehmen, um höchstmögliche Kompatibilität zu erhalten. Die Gimmicks von UDF 2.xx werden z.B. beim Video-Recording benötigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format

Hab gerade nochmal nachgeschaut ... Nero ist bei mir standartmäßig auf v.1.02 eingestellt. Wahrscheinlich ist das schonwieder zu alt für Win XP o.0

Zurück
Oben