UE Boom - beste Bluetooth Lautsprecher bis 200 Euro ?

marlon522

Ensign
Was geht ab :D ?
Ja liebe cb` ler der Sommer steht an/ ist schon begonnen und ich wollte mir "gute" Bluetooth Lautsprecher kaufen ca .150€ max 200€. Im Blick hatte ich erst den Creative Roar, Bose soindlink mini und den UE Boom von logitech .Da ich den Lautsprecher 70% outdoor benutzen will ist das der Beste oder? Aber jetzt wollt ich noch fragen wie viel der Sound von dem Abspiel gerät abhängt . Also ob sich ein Bluetooth Lautsprecher überhaubt lohnt wenn ich ein Mittelklasse Smartphone hab also im meinem Fall ein Moto G (1.gen) .
Schon danke im Voraus.

Musst echt ausprobieren... Einige, die die UE Boombox + Bose soundlink probiert haben, fanden die UE besser, andere die bose.

Bluetooth = Digitale übertragung = die Quelle ist komplett wurst für die soundqualität. Höchstens die Qualität der audio datei (also ob es ne 96 kbit/s ist, oder 320 kbit/s.

Darkseth88 schrieb:
Bluetooth = Digitale übertragung = die Quelle ist komplett wurst für die soundqualität. Höchstens die Qualität der audio datei (also ob es ne 96 kbit/s ist, oder 320 kbit/s.

Naja, ganz so stimmt das nicht. Mit veraltetem Bluetooth-Standard geht die Qualität schon in die Knie. Beide Geräte sollten zumindest EDR unterstützen.

Das liegt aber in dem Fall am bluetooth standart, und nicht am Smartphone selbst?! Die Frage war ja, ob ein anderes smartphone über bluetooth besser klingen würde, als das moto G. Was ja identisch sein sollte, solange der selbe bluetooth standart genutzt wird, oder nicht?

Habe vor kurzem folgendes gelesen : "Wer wirklich auf guten Klang per Bluetooth Übertragung Wert legt, sollte sich ein Smartphone o.Ä. anschaffen, welches das aptx-Protokoll unterstützt. Habe vor kurzem den UE Boom mit Smartphone ohne aptx Unterstützung betrieben, es war einfach grauenhaft (Und das obwohl der UE Boom laut Datenblatt nichtmal aptx unterstützt, konnte ich zumindest nirgendwo finden). Aber mit dem normalen "0815"-Bluetooth wird dies klangtechnisch bei jedem Gerät der Fall sein.
Wer guten Klang möchte kommt um aptx nicht herum, ein Unterschied wie Tag und Nacht!"
Stimmt das ? Hat das moto g diese aptx ?
Ergänzung ()

Und wenn ich den Lautsprecher 70 % outdoor benutze ? Wäre der roar da immer noch besser ?

Jap, laut Google kann das moto G aptx.

Was sind denn die restlichen 30%?

Für outdoor gitbs halt sonst keine alternativen. Solange du nicht riesige schwere Festival PA boxen mitsamt stromversorgung mitschleppen willst.
Und für zu hause wären "normale" Boxen schon ne ecke besser. Da musst du entscheiden, ob dir das für 30% zu hause reicht.

Also für zuhause hab ich ne vernünftige Anlage und Kopfhörer des halb werd ich die boxen zum größten Teil unterwegs verwenden (auf dem Fahrrad, Strand , auf der Terrasse).
Unterwegs geht natürlich auch mit dem Soundlink aber der wirkt für mich als ob er für drinnen gemacht ist . Definitiv steht ja fest das die Bose box mehr Bass hatt , dennoch soll die UE boom bei mitten und Höhen klarer sein und sogar etwas lauter . Jedoch soll der sound bei der UE boom nur gut sein wenn man sie so hinstellt das sie Aufrecht steht ... Mit was könnte man über habt solche kleinen Lautsprecher vergleichen ? Also habe bis jetzt nur max . 50 Euro teure Bluetooth speaker gehört und die waren nicht so plalle . Bis auf die jbl Voyager von meinem Bruder dir waren ziemlich gut.

Darkseth88 schrieb:
Das liegt aber in dem Fall am bluetooth standart, und nicht am Smartphone selbst?! Die Frage war ja, ob ein anderes smartphone über bluetooth besser klingen würde, als das moto G. Was ja identisch sein sollte, solange der selbe bluetooth standart genutzt wird, oder nicht?

Es ging darum ,dass beide Teile (Sender und Empfänger) einen gewissen Mindeststandard erfüllen sollten, da Deine Aussage in Post #3 so klang, als wäre Bluetooth grundsätzlich verlustfrei, was nunmal nicht der Fall ist (siehe Zitat zum aptX)... ;)

aso, nene so meinte ich das nicht. ging rein um die belanglosigkeit des soundchips vom smartphone^^ Sprich, dass der sound nicht schlecht ist, nur weil es ein moto G ist.

Zurück
Oben