UE3-Spiel "Deadpool": Sounds extrahieren und zuordnen

KamehamehaX10

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Folgendes Problem:
Ich habe aus dem Spiel "Deadpool" alle Dialoge Deadpools als SoundNodeWaves extrahieren können. Diese kann ich mit dem VLC-Player abspielen.
Nun sind das aber über 2000 Dateien. Was ich nun versuchen will, ist diese durchsuchen zu können. Das Spiel hat Untertitel, die auch diese Dialoge miteinbeziehen. Idealerweise möchte ich also an eine Datei kommen, in der die Dialoge transkriptiert (Gibt es das Wort?) sind, mit Verweis auf die entsprechende SoundNodeWave-Datei. (Sowas muss es ja irgendwo geben).
Ich habe jetzt mit einem kleinen selbstgeschriebenen Programm alle ".xxx"-Dateien aus "CookedPC" extrahiert. Allerdings finde ich nirgendwo einen Suchansatz.
Evtl. kennt sich jemand mit der UE3 aus und kann mir ein paar Ansätze geben.

Für jeden Tipp vielen vielen Dank im Voraus!
Kamehameha_by_rad66203.gif
 
wozu brauchste das denn bitte?
ich weiß zwar keine direkte lösung zu deinem problem aber wenn ich soundausschnitte, sprüche oder sonstige tondateien aus einen game (oder sonst wo) will guck ich auf youtube^^
 
Problem ist allerdings:
- Alle Dialoge zu bekommen/provozieren
- Hintergrundgeräusche eliminieren
- Echo und andere Effekte zu entfernen

Völlig unabhängig davon, dass ich die alle bereits habe, nur nicht "durchsuchen" kann, obwohl diese Möglichkeit de facto im Spiel ja besteht.
 
Moin Kamehameha,

stehe aktuell vor einem ähnlichen Problem, nur bin ich noch nicht ganz so weit wie du.

Kannst du mir sagen wie du die SoundNodeWave Dateien aus den .xxx Dateien rausbekommen hast?
Hast du Gildors Tools dafür benutzt?

Vielleicht können wir zusammen eine Lösung finden.

Grüße
thrash
 
Von welchem Spiel redest du jetzt explizit?
 
Deadpool (the Game), also das neue, was vor kurzem erst rausgekommen ist.
Das ist doch mit UE3 gemacht und in den Spieldateien finden sich die .xxx Dateien...


edit: Hast du auch wirklich die DP Dialoge oder nur die ganzen Waffen Effekte etc.? Ich kann aktuell die Dialoge nirgends finden, nur haufenweise Effektgeräusche...

edit2: ok, habe die dialoge gefunden, omg, das sind ja tatsächlich über 2k... jaja, der merc with a mouth ^^
 
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