UE40D6500 bestellt, wie am besten Filme gucken?

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.284
Hallo Leute, ich habe mir heute bei notebooksbilliger einen Samsung UE40D6500 bestellt. Der dürfte morgen oder Montag abholbereit sein :D

Jetzt hatte man hier im Forum schon mal in diversen Threads davon gesprochen, dass der Fernseher ja selbst Streams empfangen kann. Ich denke mal für DivX oder Xvid wird das auch gut funktionieren, genauso das abspielen von Filmen von USB Stick :D

Jetzt ist die Überlegung, ich möchte mir irgend wann noch mal einen BD Player holen, damit ich auch mal DVDs oder BDs gucken kann. Ich hatte da wegen der Kompatibilität der Fernbedienungen einen BD-D5300 angepeilt.

Aber das ist ja noch nicht DIE ultimative Lösung um Filme die vom PC via Stream kommen, auf dem Fernseher zu gucken. Alternativ habe ich da etwas von "Popcornhour" gelesen. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Teile nicht teuer und nehmen wohl jedes Format und können sowohl auf USB Geräte zugreifen, als auch auf NAS.. Was für mich ja super interessant wäre, da ich eine NAS hier stehen habe :D

Meine Fragen sind eigentlich folgende, wie sind diese Geräte von Popcornhour und was haltet Ihr von dem BD Player?! Der Player ist eigentlich dafür da, wenn mal jemand vorbei kommt und wirklich DVDs oder BDs mit bringt, dann kann man die gleich da rein packen und "Play" drücken :) Das Gerät was es bei Popcornhour gibt, wäre doch der ideale Streamer um meine Serien wieder zu geben, oder nicht?!

Gruß, Domi
 
AW: Frage, UE40D6500 bestellt, wie am besten Filme gucken?

Das kann doch alles der TV direkt, wieso den Umweg über Popcornhour&Co.?
Den BD-Player kenne ich nicht, daher schweige ich dazu :)
 
AW: Frage, UE40D6500 bestellt, wie am besten Filme gucken?

Das Streamen über den Fernseher soll wohl im FullHD Format nicht so gut sein.. Angeblich gibt es da Probleme mit den Formaten. Daher soll DivX und Xvid gut laufen, aber MKV oder was das für Formate sind, nicht.

Wenn Ihr sagt, der kann das.. Brauche ich ja nicht zusätzlich gleich ein Media Player kaufen und spare mir das Geld. War eigentlich ehr eine Frage an die, die sich damit auskennen und das Gerät vielleicht schon mal getestet haben :D

Was ich ja erst zum Schluss gesehen hatte ist, dass der Fernseher schon DVB-S2 integriert hat. Somit spare ich mir schon mal den HD Receiver.. Es sei denn, man legt wert auf einen :D
 
AW: Frage, UE40D6500 bestellt, wie am besten Filme gucken?

So, mein Fernseher ist da.. Die erst Einrichtung hat ein paar Minuten gedauert, aber es läuft nun :)

Jetzt hab ich mal so eine weitere Frage.. Gibt es einen einfachen Weg, die Kanalliste vom PC aus zu editieren? Ich hab den Fernseher über LAN angeschlossen, dann sollte das doch realisierbar sein.. oder?

Gruß, Domi
 
AW: Frage, UE40D6500 bestellt, wie am besten Filme gucken?

Hier gibts ein Tool um die Kanäle am PC zu sortieren.
 
AW: Frage, UE40D6500 bestellt, wie am besten Filme gucken?

Moin moin.. Da ich heute Morgen etwas früher wach war, habe ich mal SamyGO ausprobiert. Ist zwar jetzt nicht so komfortabel wie ich es von den Programmen für meine Dreambox kenne, aber das muss erst mal ausreichen.

Sonst bin ich schon mal sehr zufrieden mit dem Gerät. Ist halt kein röhren Fernseher mehr, aber ich hatte es mir jetzt noch schlechter vorgestellt. Da mir langweilig war, und ich händisch die Liste nicht mehr sortieren wollte, habe ich mir mal eine Serie auf den USB Stick gehauen und angeschaut. War zwar nur ein DivX Format, aber das Bild war auch erstaunlich gut. HD Teste ich am Wochenende einmal aus :)

Allerdings habe ich heute Morgen kurz das Fernsehen angeschaltet zum sortieren, und da ist mir auf irgend einer Sendung auf ARD aufgefallen, dass das Bild ab und an unscharf war. Liegt das am Sender (an dem misst den sie ausstrahlen) oder ist das was anderes?! Auf ARD HD war es das gleiche, und meine DivX Serie war echt gut vom Bild :rolleyes:

Gruß, Domi
 
AW: Frage, UE40D6500 bestellt, wie am besten Filme gucken?

Du must mal mit den Einstellungen experimentieren,solche "Bildverbesserer" wie LED-Motion Plus,Kantenglättung etc. habe ich alle ausgeschaltet,seitdem gibts keine ruckler oder unschärfen mehr,musst du aber für dich rausfinden.

Meine Empfehlung:

LED Motion Plus : Aus
Kantenglättung : Aus
Bewegungsbel. : Aus
Digit. Rauschfilter : Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
Motion Plus : Klar
 
AW: Frage, UE40D6500 bestellt, wie am besten Filme gucken?

ja mal mit motion plus rumspielen, ansonsten DVB-C oder DVB-S könnte auch am signal liegen oder bei nem externen receiver mal die anschlusskabel prüfen.
 
AW: Frage, UE40D6500 bestellt, wie am besten Filme gucken?

So, da ich die letzten paar Tage immer nur eine Serie im DivX Format geschaut hatte, habe ich vergangenen Sonntag NCIS auf Sat1 geschaut und muss schon sagen, die senden ja in einer schlechten Qualität.. Das ist ja echt unschön :D

Aber gut, mit ihren HD Sendern wollen sie ja nun auch Geld machen :)
Ich habe eben mal ein MKV Video mit 720p angeschaut, und muss sagen.. Sehr schick :) Jetzt brauche ich nur noch so etwas wie ein 2.1 System, damit der Sound wieder etwas schöner rüber kommt (gibt es da etwas passendes für?) :) und ein externes Gehäuse für meine 120GB HDD, die ich noch übrig habe :D
-> http://gh.de/610884
-> http://gh.de/576639

Jetzt wieder die Frage an die Erfahrenen Leute.. was meint Ihr zu den Gehäusen? Wobei mir Modell eins ehr zu sagt, wegen dem zusätzlichen Anschluss für Strom :D

Nachtrag1: Wenn man so etwas nimmt, kann man die auch als 2.1 oder 3.1 nutzen? Für die Rear-Speaker ist mein Zimmer nicht passend. Zumal mich bei so etwas immer interessieren würde, muss ich dann immer am Fernseher und am Sound-System die Lautstärke anpassen, oder gibt es dafür eine gute Lösung? Alternative so eine Logitech Harmony oder so etwas..?! :D

Nachtrag2: Oder um sich die Fernbedienungen zu sparen, so etwas..?
-> Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben