Über 1&1 und Speedport Entry telefonieren?!

--Cyrus--

Ensign
Guten Abend,

folgender Sachverhalt:

Ne Freundin ist 1&1 Kundin (Surf&Phone Special Tarif) und ihr Router ist nach etlichen Jahren kaputt gegangen. Ein Kumpel von mir hatte für sie noch ein Speedport Entry rumliegen.
Das Internet haben sie mit den Zugangsdaten zum laufen bekommen, nur das Telefonieren ist nicht möglich über Festnetz.

Da es sich laut Tarif um einen Analoganschluss handelt, sind irgendwelche Telefonieeinstellungen nicht notwendig, oder sehe ich das falsch? Mögliche Lösungsvorschläge?

Für den IP-basierten Anschluss bei Double Play Kunden der DTAG, ADSL / ADSL2+ (Annex B/J), da wird es evtl über DSL nicht klappen mit dem telefonieren. Warum ruft sie nicht bei 1&1 an und lässt sich ein anderes Gerät zuschicken was an ihrem Anschluss funktioniert.
Hat sie noch einen Splitter dran, dann evtl das Telefon mal daran anklemmen?

Ha, direkt eine sehr gute Frage, wo sie das Telefon angeschlossen hat. Man kommt manchmal nicht aufs Einfachste, ich werd das mal recherchieren. Wenn sie das tatsächlich am Router dran hat, kann es ja nich gehen. Morgen wissen wir mehr.

Das neue Gerät würde sie ca. 50€ kosten, der Speedport ist umsonst, deshalb die Frage.

@Cyrus
Sie ist doch Kundin bei 1und1. Sie soll da anrufen und denen sagen das ihr Router kaputt ist. Evtl. muss der alte nochmal angeschlossen werden damit die das prüfen können. Dann bekommt sie einen neuen und muss nichts bezahlen. Manchmal wollen die noch das altgerät.
Bin da schon seit dem Jahr 2000 und hatte schon einige defekte Geräte und bekam immer schnell ersatz und musste noch nie was bezahlen, ausser die 9,60€ Versandkosten.

@Jack

Das hat sie, deshalb kam dann das Angebot mit den 50€. Schätze Kunde im Osten ist nicht gleich Kunde im Westen. :rolleyes:

Zurück
Oben