Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über 2. PC ins Internet
- Ersteller Illuvatar
- Erstellt am
rainbow6261
Rear Admiral
Wenn kein Router, Switch, Crossover Kabel oder Wlan Stick/Karte vorhanden ist, geht das nicht.
Wenn der PC mit Internet 2 LAN Anschlüsse hat oder einen LAN und WLAN, dann ja! Wenn er aber das Internet über den einzigen LAN-Port bezieht wirst du eine weitere Netzwerkkarte benötigen!
Wenn der Rechner an einem Router hängt (gibt ja welche mit nur einem LAN-Port) kannst du auch einfach ein Switch dazwischen packen, kostet keine 10 €!
Wenn der Rechner an einem Router hängt (gibt ja welche mit nur einem LAN-Port) kannst du auch einfach ein Switch dazwischen packen, kostet keine 10 €!
chriss_msi
Captain
{Internet}----- PC 1 ----- PC 2
PC 1 braucht natürlich zwei Netzwerkkarten. An die eine das Internet, an die andere das Kabel zu PC 2. Bei Gigabit kannste n ganz normales Patchkabel nehmen, bei Fast-Ethernet brauchst du ein Crossover-Kabel.
Nun gehst du bei PC 1 in die Netzwerk-Adaptereinstellungen, überbrückst beide Verbindung (Rechtsklick -> Verbindung überbrücken) und fertig.
PC 1 braucht natürlich zwei Netzwerkkarten. An die eine das Internet, an die andere das Kabel zu PC 2. Bei Gigabit kannste n ganz normales Patchkabel nehmen, bei Fast-Ethernet brauchst du ein Crossover-Kabel.
Nun gehst du bei PC 1 in die Netzwerk-Adaptereinstellungen, überbrückst beide Verbindung (Rechtsklick -> Verbindung überbrücken) und fertig.
rainbow6261
Rear Admiral
Was für einen Router hast du?
rainbow6261
Rear Admiral
Dann steck doch einfach den 2ten PC mit dem Lan Kabel in den Router(gelben Anschluss) bzw nutzt du einfach WLAN.
Der Router steht ein Stockwerk weiter unten. Beide PCs stehen nebeneinander und sind per LAN-Kabel verbunden. Einer der beiden PCs hat einen WLAN Stick. Jetz würde ich gerne auf beiden PCs Internet haben.
@chriss_msi
@chriss_msi
Hab ich gemacht. Beide PCs sind verbunden, und ich kann auch auf die daten des jeweiligen anderen PCs zugreifen, aber Internet haben ich auf dem ohne WLAN Stick immer noch nicht.Nun gehst du bei PC 1 in die Netzwerk-Adaptereinstellungen, überbrückst beide Verbindung (Rechtsklick -> Verbindung überbrücken) und fertig.
rainbow6261
Rear Admiral
http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-7/internet-freigabe-in-windows-7einrichten.html evtl hilft dir der Link weiter.
Gegsoft
Newbie
Ich benutze in etwa die Konfiguration, die Du haben willst. Mein 1. PC hat den O2 SurfStick, der 2. PC ist über LAN mit dem 1. verbunden. Allerdings verwende ich noch Windows XP (SP3) und nicht Windows 7, aber das Wesentliche dürfte gleich geblieben sein.
Also:
Am 1. PC (Gateway) folgende Einstellungen machen:
Systemsteuerung – Netzwerkverbindungen – O2 Internet (der Stick) – Eigenschaften – Erweitert:
Dort muss unter ‚Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung’ bei ‚Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren’ ein Häkchen sein.
Unter Netzwerkverbindungen – LAN-Verbindung – Eigenschaften – Allgemein muss ‚Internetprotokoll (TCP/IP)’ aktiviert sein. Markiere diesen Eintrag und klicke auf ‚Eigenschaften’. Markiere dort ‚Folgende IP-Adresse verwenden:’ Dort habe ich folgende IP-Adresse stehen: 192.168.0.1
Soweit die Einstellungen am Gateway-PC.
Am Client-PC muss unter Netzwerkverbindungen – LAN-Verbindung – Eigenschaften – Allgemein ebenfalls ‚Internetprotokoll (TCP/IP)’ aktiviert sein. Markiere diesen Eintrag und klicke auf ‚Eigenschaften’. Dort muss ‚IP-Adresse automatisch beziehen’ markiert sein.
Wenn Du beide PCs neu startest, dauert es ein paar Minuten, bis der 2. PC Zgriff aufs Internet hat, aber dann kannst Du vom Client aus direkt ins Internet.
Also:
Am 1. PC (Gateway) folgende Einstellungen machen:
Systemsteuerung – Netzwerkverbindungen – O2 Internet (der Stick) – Eigenschaften – Erweitert:
Dort muss unter ‚Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung’ bei ‚Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren’ ein Häkchen sein.
Unter Netzwerkverbindungen – LAN-Verbindung – Eigenschaften – Allgemein muss ‚Internetprotokoll (TCP/IP)’ aktiviert sein. Markiere diesen Eintrag und klicke auf ‚Eigenschaften’. Markiere dort ‚Folgende IP-Adresse verwenden:’ Dort habe ich folgende IP-Adresse stehen: 192.168.0.1
Soweit die Einstellungen am Gateway-PC.
Am Client-PC muss unter Netzwerkverbindungen – LAN-Verbindung – Eigenschaften – Allgemein ebenfalls ‚Internetprotokoll (TCP/IP)’ aktiviert sein. Markiere diesen Eintrag und klicke auf ‚Eigenschaften’. Dort muss ‚IP-Adresse automatisch beziehen’ markiert sein.
Wenn Du beide PCs neu startest, dauert es ein paar Minuten, bis der 2. PC Zgriff aufs Internet hat, aber dann kannst Du vom Client aus direkt ins Internet.