über 4 Millionen Fehler bei Memtest86

• Ersteller Ersteller nenrik
  • Erstellt am Erstellt am
N

nenrik

Gast
heisst das, dass der Speicher tot ist? Der PC ist mit diesem Speicher grundsätzlich Abgestürzt, daher habe ich den Test auch gemacht.

Tauschen die im ARLT den Speicher um? oder habe ich eine Chance mein Geld zurückzubekommen? Der Speicher ist Montag (morgen) genau 14 Tage alt, ich hatte aber erst Gestern Zeit ihn einzubauen. Er ist mir auch nicht runtergefallen oder sonts etwas.

Danke greetz nenrik

P.S.: Windows startete aber ohne Probleme nur bei Anwendungen hats dann immer Neustart gegeben. Mit dem anderen Speicher (den ich noch nicht getestet habe) gibt es keine Abstürze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der Speicher muss nicht zwangsläufig defekt sein.
Es kann auch sein dass die Speicher-Timings falsch eingestellt sind oder der Speicher inkompatibel zu deinem Mainboard ist.
Poste einmal ein paar Daten zu deiner Hardware.

MfG mh1001

hattest du ihn den schon übertaktet bzw. ausserhalb der Firmenüblichen Spezifikationen laufen ?
Wenn nicht, solltest du über einen Umtausch nachdenken...

Dann würde ich ihn am montag noch zurück bringen. Du hast normalerweise 14 tage zeit deine gekaufte ware zu testen.(AGBs des ladens beachten)
Und wenn der PC mit dem RAM immer abstürzt und memtest so viele fehler ausgibt, dann würd ich da nicht lange zögern. Zurück das zeug.
In fachläden können die das auch direkt vor ort testen. Wenn die da auch fehler feststellen, dann kannst du da bestimmt neuen speicher bekommen, bzw. geld zurück erhalten.

hi,

hatte auch mal das "Vergnügen", Speicher beim ARLT gekauft zu haben der nicht funktionierte. In der Regel wird der RAM dann aber vom ARLT nicht direkt getauscht, sondern zur Überprüfung eingeschickt. Ersatz kriegst du für die Zeit (3 - 4 Wochen !) vom ARLT keinen.
Wenn du ihn online bestellt hast, hast du allerdings 14 Tage Rückgaberecht ohne angabe von Gründen und bekommst dein Geld zurück. Da du ja aber in HD wohnst, haste ihn wohl im Laden gekauft.
Übrigens bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis die mein defektes ASUS Board getauscht haben...
Für ne Maxtor Platte die im Eimer war haben se 8 Monate gebraucht - die haben sie nämlich einfach nicht mehr gefunden in dem Saftladen...
Damit war dann auch bis auf die CPU alles kaputt, was ich dort gekauft hab :mad:

das ist ein Samsung FSB 333 Mhz 512MB Speicher mit CL2,5

er ist laut Medion Kundendienst kompatibel zu dem PC (Titanium MD 8000XL). Davor war der gleiche Speicher nur mit 256MB drin (im bios ist die ganze Zeit SPD eingestellt)

der alte Speicher alleine im PC = alles läuft rund

der alte mit dem neuen Speicher = Abstürze bei Anwendungen und Spielen

der neue Speicher = Abstürze bei Anwendungen und Spielen

P.S.: Der Speicher wurde nie übertaktet

@Night Prowler ... mach mir Angst... ich habe den doch erst Gestern eingebaut (DAS GLAUBEN DIE MIR DOCH NIEEEE... heul) Ich will den doch net eingeschickt bekommen. Mal schauen. Werde natürlich morgen bescheid geben wie es gelaufen ist.

P.P.S.: @ all Danke schon mal für die Antworten

Timings stimmen? probier mal verschiedene Slots oder ein Bios-Update :rolleyes:

ansonsten ist es egal ob du den Riegel 2 Wochen oder 2 Monate hast, wenn er defekt ist: Umtausch!

jetzt das problem... habe den Speicher in einem anderen PC getestet... nach neun Stunden findet der keinerlei Fehler. Der Speicher ist also wohl OK... aber an dem Medion PC funktioniert er einfach nicht. Ich kaufe heute wenn ich den 512 MB Speicher zurückgeben kann einfach einen mit 256 MB RAM.

Halte euch auf dem Laufenden Greetz nenrik

Im ARLT wurde der Speicher anstandslos zurückgenommen, und ich habe jetzt einfach 2x 512 MB FSB 333 mit CL2,5 von Infineon gekauft. Gleich wird ein Bios Update drübergewalzt und wenn die dann nicht funktionieren, ein neues Mainboard gekauft... scheiss Medion.

greetz nenrik

Edit: Nach dem Bios Update und dem Speichereinbau läuft der PC so gut wie nie

:)

danke an alle... nenrik