• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Über alte (XP) Registry die BF2 Keys auslesen

Oh Dae-Su

Ensign
Abend zusammen,

ich habe vor einiger Zeit auf meinem Rechner das längst überfällige Update von Win XP auf Win 7 (64x) durchgeführt. Heute überkam mich seit vielen Monaten das erste Mal wieder die Lust, ein bisschen BF2 zu spielen - die Partition, auf der BF2 lag, habe ich zwar nicht formatiert, aber das Spiel lässt sich natürlich starten.

Nun muss ich meine Complete Collection neu installieren, stehe aber vor folgendem Problem: Ich habe damals (anno ~2010) die Complete Collection gekauft, als EA bereits keine Gamespy-fähigen CD Keys mehr mit den Spielen mitgeliefert hat. Das Spielen auf Ranked Servern war also nicht möglich. Über diverse Umwege im EA Support habe ich dann im "Tausch" für meine gedruckten CD Keys neue Gamespy Keys gekriegt, die funktioniert haben. Genie, wie ich damals war, habe ich diese nirgends gesichert. (Zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern, dass ich das getan hätte.)

Nun fehlt mir für die Neuinstalltion also mein Paket an funktionierenden Keys, da ich wieder auf meinen alten, gedruckten Keys sitze und die EA Seite natürlich nicht die Funktion anbietet, dass ich mir bei meinem registrierten Spiel den benutzten Key anzeigen lasse. Lernt mal bitte bei Blizzard.

Da ich allerdings noch in Erinnerung habe, dass man damals über die Registry den EA BF2 Key auslesen konnte und die Win XP eigentlich noch auf meiner Festplatte schimmeln sollte - wie gesagt, hab ein Update gemacht, kein format C, X oder Y - frage ich mich, ob ich nicht darüber noch eine Chance hätte, an meine Keys ranzukommen. Denn ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, mich an den EA Support zu hängen. ^^

Wieder neue Keys sind auch nicht mein Ziel, ich würde ja gerne meinen alten Account weiternutzen.

Daher meine Frage: Sitzt in meiner Theorie ein Fehler/wie genau muss ich das nochmal anstellen/habt ihr noch viel bessere Ideen?

Gamespy Keys sind doch an den account gebunden, somit sollte der key während der installation nicht das eigentliche ranked/unranked Spielerlebnis beeinflussen.

Jau, ich bin jetzt erstmal folgendermaßen vorgegangen: BF2 Installation mit alten Keys gestartet (läuft noch, danach kommen erstmal alle Patches...) und parallel die alte Registry geladen. Verschlüsselte Keys in einer .txt Datei abgelegt - die jetzt auch definitiv gespeichert wird - und nun wird erstmal gewartet. Installation fertig stellen, Patches durchlaufen lassen, dann die Keys in der Win 7 Registry ersetzen und hoffen.

Ich gebe Bescheid, ob alles geklappt hat, danke schonmal für euer Feedback! :)
Ergänzung ()

Tja, sieht nicht so gut aus. Habe BF2 bis 1.1 installiert, danach von der Platte aus zuerst den 1.4 Patch, danach 1.5 gestartet.

Dann wollte ich zuerst die Keys in der Registry ändern, fand den Eintrag unter Software aber nicht. Verwirrt habe ich erstmal BF2 gestartet, das ging. Bin auf einen Ranked Server gejoint, dort wurde ich kurz danach wegen fehlendem PB Update runtergeschmissen(!), nicht wegen CD Key. Eine kurze Recherche brachte mir den Ort, in dem in der Win 7 Registry BF2 liegt, ich habe die codierten Keys ausgetauscht, PB geupdatet - nun komme ich auf keinen Ranked Server, weil sie Seriennummer angeblich ungültig ist. Gnaaaaaah!

Irgendwelche Ideen?

P.S.: Ich füge diesen Post dann zu dem obigen hinzu, sobald eine Antwort erfolgt ist. Wollte den Push bringen. ;)

*edit* Ach ja, da war ja was wegen unmöglichen Doppelposts...

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Lolwut.

Habe aus Frust angefangen, ein wenig herumzuexperimentieren. (Oh, und nebenbei das hier gefunden, was mich leicht entmutigt hat.) Teil meiner Experimente war, dass ich GameKeyRevealer heruntergeladen habe. Dieser sagt mir, dass die aktuell verwendeten CD Keys für BF2 meine alten, gedruckten Keys sind.

Nun stellt sich für mich die Frage: Hat meine Win 7 Registry irgendwas nicht gefressen? Ich habe via regedit den Eintrag MACHINE/Software/Wow6432Node/Electronic Arts/EA Games/Battlefield 2/ergc (64 Bit Pfad) mit dem aus der alten Registry gezogenen gefüttert.

Oder habe ich in meiner Windows.old/Windows/system32/config Registry-Datei wirklich meine gedruckten Keys? Das würde für mich nur keinen Sinn ergeben, da ich ja damals die neuen Keys über Battlefield 2_code.exe und BF2CDKeyCheck geändert habe (wenn ich mich richtig entsinne).

Bin etwas verwirrt, muss ich sagen.
Ergänzung ()

Hm, gerade habe ich festgestellt, dass ich auch bei "normalen", also nicht Ranked Servern die CD Seriennummer Meldung bekomme.

Zurück
Oben