Über anderen PC aufs Internet zugreifen

• Ersteller Ersteller Shurkien
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shurkien

Gast
Moin Leute!

Da wir derzeit massive Probleme haben mit unser Leitung (Tiefbau etc) wollte ich nen paar Tage zu nem kumpel, die Mutter will aber nicht das wir ein LanKabel durch das Haus legen.
W-Lan geht auch nicht da ich keinen Stick hab
Powerlan wollen wir testen wissen aber nicht ob das geht

Sollte das Powelan nicht gehen kamen wir auf die Idee, dass es doch möglich sein müsste wenn er über W-lan riengeht wir ein Lankabel bei ihm reinstecken und den andren Anschluss bei mir rein sodass wir halt mit dem Kabel miteinander verbunden sind.

Funktioniert das einfach so oder muss da noch was freigeschaltet werden?

Ich hab mich inzwischen über Stundend ruch Google gequält aber nix konnte mir helfen.
Zudem macht es echt keinen Spaß mit ner 100KB Leitung zu googeln.
Echt nicht..

http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/ics.htm
Hab dieses gefunden
Hilft uns das bzw läuft das so?

Evtl kann mir das wer erklären

Mfg

Also ich habe die erfahrung gemacht das es leider nicht zu klappen scheint da das Wlan angeblich dadurch das 2 rechner über ihn ins Netzt wollen, überlastet ist.

Es kommt jetzt drauf an was für ein Wlan dein Freund bei sich zu Hause stehen hatt, und mit welcher Verbindung er halt ins Netz geht.

Aber wie gesagt bei mir gab es unmengen von Problemen, das dazuführte, das wir aufgegeben haben und doch ein Kabel durch´s ganze Haus gelegz hatten.

Aber versuchen könnt ihr es ja mal auf alle fälle müsst halt nur das Internet so einstellen das es von allen Netzwerkpartnern genutzt werden darf !

wo's das problem.
ka welches os ihr nutzt, aber mit z.b. proxy und den richtigen einstellungen, kein ding.
habs aufjedenfall mitm kollegen so geregelt als ich noch in berlin studiert hab :P
er kein wlan ich ja, crossover, proxy und fertig.

Der Stick ist einer von D-Link soll wohl auch teuer gewesen
Und das ist DSL6000

WinXP beide

Und den Link den ich oben reingeschrieben habe, ist der unbrauchbar?

die infos im link sehen aufm groben blick gut aus.
salob gesprochen, rechte maus auf die lan verbindung, erweitert, anderen nutzern internetnutzung erlauben, ip kriegt er dann die 192.168.0.1, bei dir trägst du als dns 192.168.0.1 und gateway 192.168.0.1, gibst dir selber noch die was weiss ich ip 192.168.0.2 und fertig
subnetzmaske klar 255.255.255.0

Das man die IP so einfach ändern kann :-P

Ich werds auf jedenfall mal testen
Ich denke dir vielmals!

obacht das is nur die lan ip, die wan ip kriegt ihr vom provider, das nat protokoll des routers wandelt dann die lan in die oeffentliche um wenn man z.b. auf weiss der geier.de geht

Das ist doch ganz einfach per Softwareproxy über WinXP Lösbar. Habe ich gerade hier selber laufen.

Sieht folgender Maßen aus:

Ein Rechner (Rechner 1)ist per W-Lan mit dem Router (bzw. dem Internet) verbunden.

Der andere Rechner (Rechner 2) wird per Lankabel mit dem ersten Rechner, der mit dem Internet verbunden ist, verkabelt.

Jetzt muss Rechner 1 nur noch die W-Lan Verbindung über die Eigenschaften freigeben. Dadurch bekommt Rechner 1 automatisch die Netzwerk IP 192.168.0.1. Diese muss Rechner 2 als Gateway und DNS angeben, falls es nicht schon automatisch passiert ist. Je nach DHCP einstellung.

Schon rennt das Internet auf Rechner 2. Allerdings muss dazu Rechner 1 an sein. Wichtig ist natürlich, dass die selbe IP Range und das selbe Subnet benutzt werden. In diesem Fall 192.168.0.1-999 und Subnet 255.255.255.0.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Zweig

geht das auch Kabelvernetzung? PC ist über 1GB Lan mit Internet verbunden

Sollte auch über Kabel gehen. Ist ja quasi der selbe Vorgang nur mit Kabel anstatt ohne. Der Rechner, der am Internet hängt, muss eben zwei Netzwerkkarten haben. Eine die ins Internet rausgeht und eine für das LAN. Dann gibt man einfach die Internetverbindung frei und fertig. Müssen halt zwei unterschiedliche Adressbereiche sein, damit es nicht zu Konflikten mit den IPs kommt.

Sorry wenn ich mein Thread nochmal ausgrabe

Also über WINXP lief das so wie ihr das beschrieben habt

Nur jetzt ist die Sache so, das ich jetzt Win7 haben, wir bekommen zurzeit das INternet vom Nachbarn über ein 15M Lankabel (er weiß das) und wir haben jetzt noch Frage/n:

Er hat noch XP und in Win7 wir haben es so geplant das bei mir in den Onboard Anschluss das Lan Kabel kommt
In die Netzwerkkarte die wir dazu stecken kommt ein weiteres Lankabel in sein PC.

So, wie schalte ich das ganze mit Win7 frei?
Ich hoffe das weiß einer :-)
Ergänzung ()

Keiner ne Idee? :(

Zurück
Oben