Guten morgen ihr Lieben
Mir ist vor 4 Tagen blöderweise Limo über die Tastatur meines Laptops gelaufen.
Es war zum Glück nicht viel und außer der linken Hälfte der Tastatur funkioniert auch alles einwandfrei.
Jedoch hat die Tastatur seitdem eine Macke.
Wenn ich z.B. im Internet bin scrollt die Seite, die gerade offen ist, plötzlich automatisch nach unten.
Und auch bei anderen Dingen springt auf einmal alles hin und her, als würde jemand den Laptop per Tastatur steuern.
Der Laptop wird leider erst in einigen Tagen in Reparatur gegeben und weil ich noch eine externe USB-Tastatur habe, die wunderbar funkioniert, muss die interne Tastatur bis dahin außer Gefecht gesetzt werden.
Ich hab also wie ein Weltmeister gegooglet und letzten Endes herausgefunden, dass ich die Tastatur über 2 Wege deaktivieren kann.
Zum Einen kann ich den Laptop auseinander bauen und den Stecker der Tastatur ziehen (diese Variante möchte ich aber lieber vermeiden ... irgendwie hab zu linke Hände für solche Dinge) und zum Anderen gibt es die Möglichkeit die Tastatur über ein Programm Namens "Devcon" zu deaktivieren (ich bevorzuge diese Variante).
Ich hab dieses Programm auch schon installiert.
An sich funkioniert es auch, aber irgendwie gebe ich den Code für die Tastaturdeaktivierung falsch ein.
Falls es hilft, ich habe einen HP 635 Laptop mit Windows 7 Home Premium 32 Bit und der internen Standardtastatur (PS/2)
ACPI\PNP0303\4&53C813E&0
Ich habe viele verschiedene Kombinationen eingegeben, wie z.B. devcon disable ACPI\PNP0303\4&53C813E&0, worauf folgendes kam:
C:\Windows\system32>devcon disable ACPI\PNP0303\4&53C813E&0
No matching devices found.
Der Befehl "53C813E" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "0" ist entweder falsch geschrieben oder
oder diese Kombinationen:
C:\Windows\system32>devcon disable "@ACPI\PNP0303"
C:\Windows\system32>devcon disable "ACPI\PNP0303\4"
C:\Windows\system32>devcon disable ACPI\PNP0303\4
C:\Windows\system32>devcon disable PNP0303*
C:\Windows\system32>devcon disable *PNP0303
ACPI\PNP0303\4&53C813E&0 : Disable failed
C:\Windows\system32>devcon disable *PNP0303*
ACPI\PNP0303\4&53C813E&0 : Disable failed
Vielleicht könnt ihr mir da helfen
Wäre echt super.
CuCu
Mir ist vor 4 Tagen blöderweise Limo über die Tastatur meines Laptops gelaufen.
Es war zum Glück nicht viel und außer der linken Hälfte der Tastatur funkioniert auch alles einwandfrei.
Jedoch hat die Tastatur seitdem eine Macke.
Wenn ich z.B. im Internet bin scrollt die Seite, die gerade offen ist, plötzlich automatisch nach unten.
Und auch bei anderen Dingen springt auf einmal alles hin und her, als würde jemand den Laptop per Tastatur steuern.
Der Laptop wird leider erst in einigen Tagen in Reparatur gegeben und weil ich noch eine externe USB-Tastatur habe, die wunderbar funkioniert, muss die interne Tastatur bis dahin außer Gefecht gesetzt werden.
Ich hab also wie ein Weltmeister gegooglet und letzten Endes herausgefunden, dass ich die Tastatur über 2 Wege deaktivieren kann.
Zum Einen kann ich den Laptop auseinander bauen und den Stecker der Tastatur ziehen (diese Variante möchte ich aber lieber vermeiden ... irgendwie hab zu linke Hände für solche Dinge) und zum Anderen gibt es die Möglichkeit die Tastatur über ein Programm Namens "Devcon" zu deaktivieren (ich bevorzuge diese Variante).
Ich hab dieses Programm auch schon installiert.
An sich funkioniert es auch, aber irgendwie gebe ich den Code für die Tastaturdeaktivierung falsch ein.
Falls es hilft, ich habe einen HP 635 Laptop mit Windows 7 Home Premium 32 Bit und der internen Standardtastatur (PS/2)
ACPI\PNP0303\4&53C813E&0
Ich habe viele verschiedene Kombinationen eingegeben, wie z.B. devcon disable ACPI\PNP0303\4&53C813E&0, worauf folgendes kam:
C:\Windows\system32>devcon disable ACPI\PNP0303\4&53C813E&0
Der Befehl "53C813E" ist entweder falsch geschrieben oder
Der Befehl "0" ist entweder falsch geschrieben oder
oder diese Kombinationen:
C:\Windows\system32>devcon disable "@ACPI\PNP0303"
C:\Windows\system32>devcon disable "ACPI\PNP0303\4"
C:\Windows\system32>devcon disable ACPI\PNP0303\4