Über ein Proxy NUR mit Steam verbinden

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo in Steam ist es ja ganz einfach z.B über Wireshark oder über programme im Spiel die Ip's anderer Spieler auszulesen, eine VPN würde das Internet extrem langsamer machen und auch nicht wirklich schützen z.B gegen ddos falls dieses eintreten sollte, ist es Möglich mit einem Proxy zu Steam zu verbinden ? So das man überhaupt nicht an meine IP kommt über Steam?

Danke
Mfg

Was sollen andere Leute mit deiner IP anfangen? Was soll das bringen gegen Dich eine DDOS Attacke zu fahren?
Bist leicht paranoid m.M.n...

Proxy sind für Spiele nicht geignet klar kann man das Spiel auch über HTTP Tuntel aber du musst es dann wieder irgendwo auspacken ...

Kurzum mit nem normalen Proxy kannst bei Steam nix anfangen.

Nein nur leider in der Community wird viel über ein Tool names: kicktool womit du als Host Spieler kicken kannst auch die IPS sehen kannst und leider fangen viele 12-13 Jährige Kids an deine IP in den Game Chat zu Posten und kurz darauf wird man immer geddost... Traurig diese Gaming Welt!

Hast Du einen Router oder hängt dein PC direkt im Internet?

Router, also wird mein Route geddost, Es ist eine Fritzbox 7312 .

Und wie merkst Du dass Du geddost wirst? Internet weg? PC reagiert nicht mehr?

Internet weg danach wird man geaddet in Steam und es wird ganz frech gefragt: na war der ddos schön? ...
Ergänzung ()

Und wie genau funktioniert das?

hast Du irgendwelche Ports / Dienste offen die von aussen verfügbar sind, z.B. Webserver, NAS, VPN, etc oder irgendwelche Ports für Spiele?

Normalerweise braucht man für eine DDOS Attacke schon eine kleine Armee von Bots um einen Anschluss lahmzulegen und ich wüsste nicht woher ein 12 jähriger sowas haben sollte.
Weiss allerdings nicht wie gut die Fritzbox mit Syn-Flood umgehen kann; ist die überhaupt mit der aktuellsten Firmware gepatcht?

Einige Firewalls können auch Syn Flooding erkennen und reagieren dann nicht mehr auf solche Anfragen, weiss aber nicht ob die Fritzbox das unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben