Über Hamachi spielen funktioniert nicht

Argonic

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich wollte mit meinem Kumpel Warcraft 3 - The Frozen Throne mit Hamachi über das Internet spielen, wir können uns zwar bei Hamachi sehen und dort auch miteinander chatten, aber wenn egal wer ein Spiel bei WC3 startet, sieht es der jeweils andere nicht. Nun führte uns keine der Lösungen in anderen Foren zur gewünschten Lösung des Problems, d.h. die Verbindung "Hamachi" steht bei uns beiden an oberster Stelle, wir haben uns Version 1.0.1.5, sprich eine ältere draufgemacht, wir haben es mit IP-aliases probiert und es geht trotzdem nicht, an den Ports lag es sonst bei niemand anderem in den Foren, womit wir dieses Problem eig. ausschließen. Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung für unser Problem. Achso, wir haben beide Windows Vista Business,

Vielen Dank für Antworten im Voraus,
Argonic

WinFW mal disabled?

Jap, bei beiden, hat keinen Unterschied gebracht.

kauft euch wc3^^ zudem ne alternative wäre der ggc client

Ja es muss ja auch mit Hamachi funktionieren.

1. Selbe Version ist vorteilhaft
2. Man kann die Priorität des Hamachi Netzwerkadapters in der Netzwerkumgebung ändern die sollte an oberster stelle stehn hat bei uns geholfen

Netzwerkverbindungen->Erweitert->Erweiterte Einstellungen
dann Hamachi anklicken und mit dem grünen Pfeil Rechts ganz nach oben

Hoffe es hat geholfen

Hf

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ned ob dass bei wc3 auch so ist aber manche Spiele wie z.B. Company of Heroes und Anno 1701 nehmen immer die IP der primären Verbindung also im normalfall die vom Router oder vom Provider. Dann musste Hamachi als primäre einstellen.

Dafür musste inne Netzwerkstuerung und dann oben im Explorer auf Erweitert dann auf Erweiterte Einstellung und da Hamachi an erste Stelle setzten.

Edit: Damn zu spät!

Ja die steht bei beiden an erster Stelle, hab ich mich undeutlich ausgedrückt in meinem Text,sry, ähm und jop Counterstrike funktioniert auch nicht.

Schon über IP veruscht? Halt die IP von deinem Hamachi konto ;)

Ich würde (auch wenn es in den Foren bei keinem der Fehler war) die Ports am Router öffnen.
Bei uns war das schon öfter das Problem. (Ist glaube ich Port 6112 bin mir aber nicht sicher. Einfach mal in den WC3 Einstellungen nachschauen)

Es scheint daran zu liegen, dass bei mir im Wohnheim die Ports nicht offen sind, bei mir zu Hause funktioniert es.

Zurück
Oben