Über Hamachi spielen

GrimTar

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
447
Hallo,
ich wollte gegen meinen Kumpel Ut3 spieln aber keiner von uns kann das Spiel hosten. Dann hab ich gehört dass man über Hamachi spielen kann. Er connecten zu meinem Server (Lan Server), indem über die Konsole open "Meine Hamachi IP":7777 tippt. Jedoch funktioniert dies nicht. Bei mir sind die Ports für UT3 (1039,6500,7777,13000) freigegeben und der Hamachi Port auch.

Was mach ich falsch?

PS: Wir beide haben das Spiel legal erworben

GrimTar
 
Du musst deinen Hamachi-Netzwerkadapter am höchsten priorisieren. Das geht unter "Netzwerkverbindung" -> "Erweiterte Einstellungen". Dort den Hamachi-Netzwerkadapter ganz nach oben schieben.

gruß
hostile

PS: Hamachi ist scheisse. Nimm OpenVPN.
 
Ich find es nicht was du meinst. Ich habe Vista. Könntest du es mir bitte nochmal genauer erklären?
 
Versuche mal Teamviewer - Damit kann man gut spielen und die Einrichtung ist viel einfacher.
 
Unter Vista musst du auch erst die Menuleiste unter "Organisieren"----> "Layout" aktivieren. Dann kannst du unter "Erweitert" besagte Einstellungen vornehmen.
Zusätzlich solltet ihr noch schauen ob ihr für UT3 auch noch Aliases/Schnittstellenmetrik ändern müsst. Soweit ich weiß ist das nur bei bestimmten Spielen wichtig..
 
OK hab ich jetzt gemacht aber es geht leider immer noch nicht. Ich kann ihn anpingen und er mich aber es geht immer noch nicht.

Ports sind auch frei?

Was kann ich sonst noch machen?

PS:Ich schau mir mal Teamviewer an
 
Ich hab gestern was interessantes mit Vista herausgefunden in Bezug auf "Pure". Ich glaube, das ist die gleiche Problematik.

Das Problem von Vista ist meiner Meinung nach die Routing-Tabelle. Da müsste es, wenn du mit Hamachi verbunden bist, drei Einträge dieser Art haben ("route print -4"):

Code:
Aktive Routen:
     Netzwerkziel    Netzwerkmaske          Gateway   Schnittstelle  Metric
..........
...........
255.255.255.255  255.255.255.255    Auf Verbindung  127.0.0.1        <Zahl>
255.255.255.255  255.255.255.255    Auf Verbindung  <Hamachi-IP>        <Zahl>
255.255.255.255  255.255.255.255    Auf Verbindung  <LAN-IP>        <Zahl>

Ich hab mal bissl mit der Metric herumgespielt. Egal welche Metric du erhöhst oder verringerst - er nimmt komischerweise immer die LAN-Schnittstelle.
Du kannst mal die Route über das LAN-Interface löschen, dann könnte es funktionieren.

Andernfalls müsstest du eine Netzwerkbrücke machen: Klicke dein LAN-If und dein Hamachi-If an, rechte Maustaste -> Netzwerkbrücke erstellen. Dann gehst du auf r. Maustaste -> "Eigenschaften" -> IPv4 -> Erweitert. Da trägst du zuerst deine Hamachi-IP (5.... ) ein und die Netzwerkmaske, dann deine LAN-IP, Gateway muss dein LAN-Gw sein und DNS dein LAN-DNS.
Dann sollte es auch funktionieren.


gruß
hostile

//Edit: Routing-Tabelle nur aus dem Gedächtnis nachgestellt...
 
Habe selbst hamachi und hatte enorme probleme mit den aktuellen versionen gehabt ... wir ham dann die version 1.0.1.5 als die tauglichste version ausgemacht und damit klappen fast alle spiele ... bis jetzt keins nicht (so dass der Fehler definitiv bei hamachi lag) von daher würde ich es mal damit probieren.
Habe gelesen, dass man nur mit der aktuellen version so probleme haben soll... hatten wir bis jetzt kaum ...

vllt hilfts ja

greetz LaZz
 
Danke für die Hilfe

Ich bin grad nicht daheim ich probiere eure Tipps dann gleich aus und melde mich nochmal.

Mfg

GrimTar
 
Hier hab ich ne Lösung:
" The interface with the highest speed has the lowest metric for its default route. The result is that whenever multiple default gateways are configured on multiple interfaces, the fastest interface will be used to forward traffic to its default gateway.

If multiple interfaces of the same speed have the same lowest interface metric, then, based upon the binding order, the default gateway of the first network adapter is used. The default gateway for the second network adapter is used when the first is unavailable."

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc779696.aspx

http://www.gutierrez.dyndns.org/~hostile/images/openvpn-fix.jpg

gruß
hostile
 
mhh ich hab gestern bei softonic hamachi gedownoaded hab aber nur eine probelizenz die in 23 tagen abläuft...heißt das,dass ich in 23 tagen hamachi nichtr mehr nutzen kann oder was?und wieso ist es nur ne prbellizenz? hab version 1.0.3.0
 
Hamachi ist kostenlos für nicht-kommerzielle Zwecke, also für private Zwecke. In 23 tagen werden wohl nur bestimmte Features abgeschaltet. Ich hab kein Hamachi, deshalb weiss ich es nicht genau.

gruß
hostile
 
mhh...hab jetzt ein viel schlimmeres Problem: habe gestern noch mit nem freund über hamachi age of empires 3 über lan gezockt,jetzt gehts auf einmal nicht mehr,wie kann das sein?

manchmal findet der ein spiel,dann ach ich doppelklick und dann steht da "der host wure abgebrochen " und manchmal,wenn ich ip suche mache " dieses spiel existiert nicht,vor allem:welche ip muss ich einfügen? wenn ich die seines pcs mache funktzt manhcmal,dann steht da der erste satz und manchmal steht da der zweite satz.
also wenn er das psiel hostet,hoste ich es,dann kmmen bei ihm die fehlermeldugen,woran kanns liegen?haben beide gleiche age of empires,und beide gleiches hamachi
 
Zurück
Oben