Über HDD Recorder vom PC aufnehmen

Stony69

Cadet 4th Year
Hi,
wie es schon oben steht, wollte ich mal fragen ob man einen Recorder an die Grafikkarte anschließen kann per DVI/HDMI/D-SUB, so dass dieser dann z.B. den Desktop oder Spiele aufnimmt.
Ich mein theoretisch sollte das ja möglich sein aber da ja mein nvidia Treiber dann den HD Recorder irgendwie erkennen muss um auch ein Signal an diesen zu senden, bezweifel ich irgendwie.
Und falls jetzt welche kommen mit Fraps und Konsorten… , geht nicht weil low fps

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, müsste per HDMI oder so gehen. Ich glaube aber eher dass der HD Recorder ein Problem mit den Auflösungen haben wird.

Die Auflösung ist weniger ein Problem ( kann man ja frei definieren ), aber welcher HDD Recorder kann über HDMI aufnehmen ?

hmmm mein vater hat ein hdd/dvd Recorder der hat 2 hdmi anschlüsse einen ausgang (tv) und einen eingang da ist die sky box dranne
also müsste es ja eigenlich gehn das man die sky box ab macht und ein rechner ranhängt
und sein recorder ist ein billig ding von real

Sein HDD Recorder kann es über HDMI jedoch nicht und für die analoge Ausgabe bräuchte er noch einen Wandler ( VGA zu SCART ) und dazu kann das Ding nur PAL-Auflösung ( 720 x 576 @ 25 fps ).

Also ich hab mir noch keinen HDD Recorder geholt, ich hab mich nur mal so umgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so ist, dann suche einfach nach einem, der über HDMI aufnehmen kann.

Zurück
Oben