Über HDMI angeschlossener Fernseher wird nicht angezeigt

killgor

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
571
Da mit meinem eigentlichen PC etwas nicht stimmt, nutze ich grade den PC meiner Mutter. Ich hab den PC per HDMI mit meinem Fernseher verbunden aber der Fernseher wird ganz unten rechts, wo man das Wiedergabegerät auswählen kann, nicht angezeigt.
 
Als erstes schaltest du ja auf die Wiedergabequelle HDMI 1-3, je nachdem wo der pc angeschlossen ist.
Sollte dann kein Bild erscheinen, kannst du mit Windows taste und P auswählen wo der Desktop angezeigt werden soll.
In der Regel wird auf anhieb auch ein Bild auf der entsprechenden quelle angezeigt, andernfalls mal das HDMI kabel wechseln.
 
killgor schrieb:
Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst. Wo soll ich schalten?
guck mal hinten am fernseher wo du das hdmi kabel angeschlossen hast, also hdmi 1 oder hdmi 2 oder hdmi 3.
Mit der fernbedienung schaltestdu dann auf source also die quelle wo der pc angeschlossen ist.
solltestdu dann immer noch kein bild haben, auf der tastatur windows taste, befindet sich meistens neben AltGr
windows taste und p drücken bis du ein bild bekommst, könnte nämlich sein das der rechner noch ne andere vorige einstellung drin hatte.
steckverbindung von hdmi auf jeden fall testen und evtl. anderes kabel, sollte es immer noch nicht laufen.
 
Wenn der TV nicht automatisch den richtigen Kanal wählt, must du das natürlich machen.
Ansonsten Windows+P und durch schalten.
 
Man muss doch, damit der Sound von dem was auf dem PC läuft, auf den Fernseher übertragen wird, unter Windows 10, ganz unten rechts, wo man die Audioausgabegeräte wählen kann, den Fernseher wählen. Bei meinem eigentlichen PC stand da z.B. irgendwas mit 32(32Zoll). Aber jetzt taucht mein Fernseher nicht auf.
 
killgor schrieb:
Aber jetzt taucht mein Fernseher nicht auf.

Wie machst du das alles ohne Bildausgabe? Jetzt bist du auf einmal bei der Audio- Ausgabe!?


killgor schrieb:
Ich hab den PC per HDMI mit meinem Fernseher verbunden

Dann scheinbar als Zweitgerät!? Warum schreibst du das nicht einmal genau in einem Beitrag nieder!
 
killgor schrieb:
Man muss doch, damit der Sound von dem was auf dem PC läuft, auf den Fernseher übertragen wird, unter Windows 10, ganz unten rechts, wo man die Audioausgabegeräte wählen kann, den Fernseher wählen.
Screenshot 2022-11-10 205230.png

Kannst du doch auswählen wenn du raufklickst, oder weiter unten auf weitere sound einstellungen, da wählst du aus wo der sound übertragen werden soll.
zumindest scheinst du ja auf dem desktop zu sein, war nur etwas verwirrt, es geht also um deine audio wiedergabe unter windows, die du ganz gerne über den fernseher laufen lassen möchtest?
 
Ich weiß jetzt nicht, wie ich euch das erklären soll. Ich kann meinen Fernseher nicht als Ausgabegerät auswählen. Mir ist klar, dass ich als Quelle, am Fernseher, HDMI 1 oder 2, je nachdem, wo das Kabel angeschlossen ist, wählen muss. Mein Problem ist aber eben, dass der Fernseher gar nicht erst angezeigt wird.
 
killgor schrieb:
Mein Problem ist aber eben, dass der Fernseher gar nicht erst angezeigt wird.
geht es jetzt ums Bild oder um den Ton?
das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Siehst du das Bild vom PC auf dem TV, ja oder nein?
 
Es geht um beides. Ich sehe das Bild nicht auf dem Fernseher. Ich kann auch, bei den Nvidia-Systemsteuerungen, bei dem Punkt "mehrere Anzeigen einrichten", meinen Fernseher nicht anwählen.
 
Dann erstmal das Bild, den Ton kann man dann ändern, wenn man Bild hat.

Nur um das Missverständnis noch aus dem weg zu räumen, wenn der PC ne Grafikkarte hat, das HDMI Kabel auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?

-Dann auf dem TV den HDMI Anschluss wählen, mit dem du den PC verbunden hast.
-Danach Windows Taste + P drücken und erweitert wählen, dann müsste auf dem TV ein Bild vom PC erscheinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Ja, Kabel ist an der Grafikkarte angeschlossen. Sorry, aber ihr versteht nicht, was ich meine. Unten rechts, bei Windows 10, links neben Datum und Uhrzeit, musste ich bei meinem eigentlichen PC, meinen Fernseher anwählen(da stand: 32LCDTV). Er wird da aber nicht angezeigt.
 
killgor schrieb:
Unten rechts, bei Windows 10, links neben Datum und Uhrzeit, musste ich bei meinem eigentlichen PC, meinen Fernseher anwählen(da stand: 32LCDTV
Das betrifft nur den Ton, da kann man zwischen TV Audio und PC Audio hin und her schalten.

Wenn der TV aber nicht mit dem PC verbunden ist, mit der Verbindung was nicht stimmt oder du kein PC Bild auf dem TV bekommst, dann kannst du nun mal unten rechts in der Taskleiste nun mal nicht umschalten.

Deswegen hab ich auch geschrieben, du musst erstmal ein Bild haben, danach kann man sich um den Ton kümmern.
Teste mal ein anderes HDMI Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
An dem PC scheint ja noch ein weiterer Monitor angeschlossen zu sein. Was passiert wenn das nicht der Fall ist und nur der TV angeschlossen ist? Inkl. Neustart testen
 
killgor schrieb:
Unten rechts, bei Windows 10, links neben Datum und Uhrzeit, musste ich bei meinem eigentlichen PC, meinen Fernseher anwählen
Wenn du in die systemsteuerung kommst gehst du ins menü hardware und sound> Wiedergabe> weitere soundeinstellungen und dort ins leere Feld von dem Fenster klicken und haken setzen bei deaktivierte und getrennte geräte anzeigen lassen, dann sollte der fernseher auftauchen.


Unbenannt.jpg
 
Zurück
Oben