Über HDMI / VGA vom Tablet ausspielen für Präsentationen

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

Problem
Ich möchte von meinem Tablet bei Präsentationen im Unternehmensumfeld via VGA/HDMI auf einen Beamer/TV Inhalte ausspielen.

Aktuelles Gerät
Aktuell nutze ich ein Galaxy Tab 4 10.1, dass diese Funktionalität - laut Fachhändler - nicht bieten kann.

Fragen
  1. Ist es korrekt, dass mein Galaxy Tab 10.1 keine Möglichkeit bietet auf HDMI/VGA direkt auszuspielen?
  2. Habt ihr eine Idee, mit welcher Peripherie an meinem Samsung Tablet oder mit welchem neu gekauften Tablet (iOS/Android beides möglich) ich via HDMI/VGA für Präsentationen beim Klienten ausspielen kann?

Viele Grüße
Aldwin

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, 2015 Modell. Geht das auch genauer? Jedes Gerät, was HDMI am USB Port ausgibt. Nennt sich bei Mobildevices MHL. Dann braucht man nur noch einen passenden Adapter (HDMI) oder Konverter (VGA).

• Gefällt mir
Reaktionen: Aldwin
BlubbsDE schrieb:
Ahja, 2015 Modell. Geht das auch genauer? Jedes Gerät, was HDMI am USB Port ausgibt. Nennt sich bei Mobildevices MHL. Dann braucht man nur noch einen passenden Adapter (HDMI) oder Konverter (VGA).

Es ist ein Galaxy Tab 4 10.1. Habe es im Ausgangspost editiert.

Vielen Dank! Also grundsätzlich nicht möglich.

Was ist das verlässlichste Tablet (iOS/Android egal) für diese Funktionalität?

Es gibt auch Tablets mit mini HDMI Anschluss.
Dazu noch eine 16:9 Full HD Auflösung - das sollte die wenigsten Probleme bereiten.

Alternativen gibst viele. Smartphone mit Desktopmodus., Wenn ich an mein P20 Pro an eine USB-C Dock hänge, dann kann ich da Monitor, Tastatur, Maus usw., anschließen und einen zweiten autarken Desktop auf dem Monitor darstellen. Und diesen mit Maus und Tastatur bedienen. Sieht einem Win Desktop sehr ähnlich.

Zurück
Oben