Über Headset skypen und Musik über die Lautsprecher wiedergeben ! Aber wie ?

andy-tristan

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
306
Zu meinem Problem: Ich habe 2 PCs - jeweils mit OnBoard Sound und einer exteren Soundkarte (1x Sb X-Fi Titanium und 1x Aus Xonar DX 7.1)

Also, ich habe an den grünen (Lautsprecher) und rosanen (Mikro) (3,5 Klinke) an OnBoardSound (intern) angeschlossen und Skype funktioniert tadellos.

Nun möchte ich aber meine Lautsprecher auch noch anschliessen und die Musik abspielen lassen ! Wie stelle ich das am besten an ? Kann ich die externe Soundkarte dafür nutzen ?

Über Lösungsbeispiele wäre ich sehr erfreut ! Vielen Dank.
 
Soll ich dir meine Antwort aus dem Luxx hier auch nochmal posten?

Ja kannst du. Du wählst als dein Standard Ausgabegerät in Windows deine Onboard Soundkarte (für die Boxen) aus und in den Skype Einstellungen einfach deine Soundkarte als Standardausgabegerät. Oder umgekehrt, je nachdem wie es angeschlossen ist
 
yupp kannst die externe dafür nutzen, du musst dur in deinem musik-player die dann als ausgabegerät einstellen
 
Okay, rechts unten in der Taskleiste (unter Audioeinstellungen) wähle ich einmal für PC "1" die CreativeX-Fi und für PC "2" die Asus Xonar als Standard aus !
Und für Skype wähle ich dort in den Audioeinstellungen (Aktionen->Optionen->Audioeinstellungen) die andere Soundkarte (OnBoard) aus ! Richtig ???
 
Ich möchte beides separat hören !

Leider funktioniert es immer noch nicht.
Habe es so eingestellt das über die Creative X-Fi der Sound (z.B. für Musik und Filme) aus den Lautsprechern kommen sollte
und
NUR für Skype über das Headset !
Skype klappt wunderbar aber sobald ich Musik (z.B. über vlc) abspiele kommt auch das über das Headset und sobald ich ein Spiel spiele leider auch???

Was mache ich noch falsch oder wer kann mir weitere Ratschläge geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben