Über Macbook ins Internet einsteigen

Bullz

Commander
hallo, meine Freundin hat ein Macbook mit einem mobilen Internetzugang ( per USB stick )

Ich habe ein Laptop mit windows 7 64bit Ultimate.... würde nun gern über ihr Laptop ins Internet gehen...

Router etc hat sie nicht und das fällt damit flach. Könnte die Laptops nur mit Kabel oder Wlan ( Addhock oder wie man das nennt finden )

gibst es da eine komfortable einfache Lösung ? Will nur ein wenig sürfen und eventuell was im Netz daddeln.

Systemeinstellungen > Freigaben > Internetfreigabe

Hier wählst du folgendes aus.
Verbindung freigeben: USB Stick (wird vermutlich Ethernet x heißen)
Mit Computern über: Ethernet/WLAN (je nachdem, über welche Verbindung du surfen willst)

Bei Windows muss dann DHCP aktiviert sein. Mit der AirPort-Verschlüsselung musst du dann mal etwas rumspielen.

Wenn es nicht unbedingt sein muss, dass der Internetzugang über das Mac OS läuft, so kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass FreeProxy eine gute Möglichkeit ist, die anderen Rechner ins Internet zu bringen.

Soweit ich weiß, gibt es das Programm allerdings nur für Windows und nicht für Mac.

Der Vorteil an diesem Programm ist, dass du einen Cache Proxy einrichten kannst, d.h. dass die Webseiten für eine bestimmte Zeit (einstellbar) auf dem Rechner, auf welchem FreeProxy läuft gespeichert werden und somit bei mehrfachem Aufruf aus dem Cache geladen werden und nicht erneut herunter geladen werden müssen. Spart Traffic, was in Bezug auf das UMTS Limit vorteilhaft ist

Greetz

P.S. Verbinde die beiden Computer per Lan Kabel

hendr1k1 schrieb:
P.S. Verbinde die beiden Computer per Lan Kabel
Warum, wenn es doch per WLAN einfacher komfortabler geht?

Solange die Internetverbindung nicht schneller als 300Mbit ist, macht das doch keinen Unterschied …

Zurück
Oben