Über Nacht Akku verbraucht.

Psion63

Cadet 1st Year
So alle 3 Wochen werden über Nacht bei meinem Notebook ca. 30% Akkuladung verbraucht.
Das MacBookPro ist immer über Nacht ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt.
Die Fritzbox mit Wlan ist immer eingeschaltet.
Kann es sein das irgendeine Software da werkelt?

Defender (Win8) und Norton (OSx) habe ich schon laufen lassen.Finden nix.

Hat einer ne Idee?

Ich würde grundsätzlich einmal das Feature "Wake on (W)LAN" deaktivieren in den Eigenschaften Deiner Netz-Karte.

Damit ist zwar der Verursacher noch nicht gefunden, aber danach bedeutet ausgeschaltet wirklich ausgeschaltet.

Zusätzlich läßt sich natürlich das WLAN per Timer in der Fritzbox für eine bestimmte Zeit deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht jede Nacht um 3 automaticsh die Wartung an! Vielleicht so etwas in der Art ? Nur so ne Idee..

Power Nap habe ich nicht installiert.
Wake on Wlan Einstellung hab ich auch nicht gefunden.Kein Bios gefunden.
Ich habe jetzt in der Fritzbox wlan über Nacht deaktiviert.Mal sehen was jetzt passiert.

hhaha zeig mir mal wie du power nap installieren willst, dass ist ein feature von mountain lion und die neueren MacBooks haben das alle...

Wenn dein MacBook ausgeschaltet UND vom Netz getrennt ist, denke ich nicht das da 'ne Software werkelt. Wie alt ist dein Mac bzw. deine Batterie?

Dann sag und jetzt erstmal dein MacBook Modell, solange bleibt weiterhin die Annahme, dass Power Nap der Verbraucher sei..

Zurück
Oben