Über Proxy-Server ins I-net ?

Maxxer

Commander
Nabend,

ich habe mal in nem anderem Forum mal gelesen das jemand ins I-net geht und folgend gesichert ist:
Software Firewall -> Router -> Proxy Server !
Und dann stand da noch was das es die sicherste variante sei, das man die falsche IP nur zum Proxy verfolgen kann -
und das man die richtige IP nicht rausfinden kann, oder sowas !
Stimmen diese Aussagen oder habe ich etwas falsch verstaden ?

Nun dachte ich mir, wen man die IP nur zum Proxy verfolgen kann,
dann kann man auch nicht den PC hacken !?

Ich muss sagen, ich hab überhaupt keine Ahnung von Proxy Server usw. !

Wie kann ich nen Proxy einrichten ?
Was brauche ich dazu ?

Ich habe schon mal gegoogelt und das hier gefunden(etwas runter scrollen) !
Ist es das wonach ich suche ?

Welche Vor- und Nachteile hat so ein Proxy Server ?
Ich wäre über eine sehr genaue Anleitung sehr dankbar !

THX schon mal !

Hi,

das ist richtig, von außen bekommst du nur die Ip des Proxys raus, nur wenn du ihn in deinem Netzwerk hast und Freigaben aktiviert hast, kommt man über ihn auch an deinen Rechner.

Der Proxy, ist ein Rechner den du zwischen deinem Router und deinem Rechner schaltest, er leitet Deinen Request weiter und überträgt die Daten dann an deinen Rechner. (oder auch mehere Rechner im Netzwerk)

Du brauchst dafür einen zweiten Rechner auf dem du dann eine Proxysoftware installierst. z. B. CCProxy (der Rechner muss dann auch die Anbindung an das Internet bekommen, logisch)

Danach öffnest du dann auf deinem Rechner den Internet Explorer, klickst --->Extras--->Inernetoptionen--->Verbindungen---->Lan an und akivierst dort die Einstellung Proxy benutzten(oder so ähnlich)
Dort gibst du dann die IP von dem Rechner ein wo der Proxy installiert ist und auch en Port.

Danach surft du über den Proxy und jede Internetseite bekommt dann die IP von deinem Proxy.