meph!sto
Vice Admiral
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit von "außerhalb" über meinen DSL 16.000 Anschluss zu surfen. Eine sichere SSH Verbindung zum Router aus dem Internet kriege ich hin. Jetzt weiß ich nicht ob es funktioniert, aber ich dachte ich könnte somit mein Ziel erfüllen.
Nach einer Google'rischen Nacht,
hab ich folgendes auf den Seiten von linksysinfo.org gefunden:
Nun habe ich mich an die Anleitung gehalten, komme aber nicht ins Internet bzw. Firefox zeigt nichts an. Das komische ist, dass er nur weiße Seiten anzeigt.
Funktioniert das nur aus dem Internet heraus ?
Router: WRT54GL Tomato v1.16 OpenVPN
SSH Tunnel: Putty / SecureCRT
Firefox 2.0.0.13
Noch irgendwelche nötigen Daten ?
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit von "außerhalb" über meinen DSL 16.000 Anschluss zu surfen. Eine sichere SSH Verbindung zum Router aus dem Internet kriege ich hin. Jetzt weiß ich nicht ob es funktioniert, aber ich dachte ich könnte somit mein Ziel erfüllen.
Nach einer Google'rischen Nacht,
hab ich folgendes auf den Seiten von linksysinfo.org gefunden:
Sorry dass es auf Englisch ist, aber im Prinzip sollte es zu verstehen sein, oder ?1. You have SSH enabled, with password, remote access and remote port set to 443 (for better compliance with proxy servers, if you need to use any).
2. You have putty installed on your computer. Go to SSH -> Tunnels. Source port - 1080, auto, dynamic. Click Add.
Go to Session, type the internet ip address of your router, or the DDNS hostname (prefferably), set to port 443, and save the session under a name of your choice.
3. To use it from outside your network (and it will work only from outside your network), start putty, double click on the name of the connection you used, type "root" and your root password when it asks you. Then set up the browser to use socks proxy, with IP address 127.0.0.1 and port 1080.
Nun habe ich mich an die Anleitung gehalten, komme aber nicht ins Internet bzw. Firefox zeigt nichts an. Das komische ist, dass er nur weiße Seiten anzeigt.
Funktioniert das nur aus dem Internet heraus ?
Router: WRT54GL Tomato v1.16 OpenVPN
SSH Tunnel: Putty / SecureCRT
Firefox 2.0.0.13
Noch irgendwelche nötigen Daten ?