Über Teamviewer mit 2 Bildschirmen auf Server Console verbinden

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe an meinem PC Zuhause 2 Bildschirme angeschlossen. Wenn ich mich nun via Teamviewer auf den Windowser Terminal Server 2012 R2 verbinde, kann ich nur 1 Bildschirm nutzen. Gibt es eine Möglichkeit das ich auch beide nutzen kann? Bisher habe ich leider nichts heruasfinden können.

Vielen Dank.

MfG

Batista0102

Du hast auf deinem PC Windows Server installiert und dort die Terminalserver Rolle? Du kannst im Teamviewer oben in der Leiste die Bildschirme wechseln oder auch beide anzeigen lassen.

Masamune2 schrieb:
Du hast auf deinem PC Windows Server installiert und dort die Terminalserver Rolle? Du kannst im Teamviewer oben in der Leiste die Bildschirme wechseln oder auch beide anzeigen lassen.
Nein auf meinem PC ist Windows 10 installiert. Über diesen möchte ich gerne auf den Server auf Arbeit (Homeoffice) zugreifen. Nur kann ich in der Teamviwer Sitzung nicht beide Bildschirme nutzen. Da ist die Frage ob man das irgendwo einstellen kann oder ob dies tatsächlich in der Konstellation nicht möglich ist.

Ah ok das hab ich falsch verstanden. Ich wüsste nicht das das so geht, aber du kannst dich ja auch per RDP verbinden wie es eigentlich gedacht ist.
Entweder die Firewall in eurer Firma bietet dazu die Möglichkeit ein VPN aufzubauen, dann kannst du durch den Tunnel RDP nutzen, oder du installierst Teamviewer mit der VPN Funktion und nutzt die.
Die "professionellere" Lösung ist aber klar die erste Variante. Bitte aber auf keinen Fall RDP direkt von außen freigeben.

PS: Hier kommen gleich ganz viele User die was von Systemhaus, damit wird Geld verdient und lass die Finger davon posten. Du musst entscheiden ob du darauf eingehst.

@BlubbsDE: Das geht aber nur wenn das Ziel auf das man zugreift zwei Monitore hat, nicht wenn es nur der Client hat. Und Server haben in der Regel eher keine zwei Monitore angeschlossen.
Es ist auch nicht im Sinne des Erfinders auf einen Terminalserver mit Teamviewer zuzugreifen, dafür ist eigentlich RDP gedacht.

Zurück
Oben