Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meines Wissens hat ein Smartphone mehrere Antennen, ob es bei jedem gleich viele sind kann ich nicht sagen. GPS und mobile Daten müssten aber getrennt sein.
Generell. Es gibt/gab auch Smartphones mit zwei Antennen, alles was ich in letzter Zeit gesehen hab hatten aber nur eine einzige Antenne. Und man kann über eine Antenne mehrere Signalbänder empfangen, wenn man die Antennengeometrie entsprechend gestaltet. Kannst du dir wie eine Stimmgabel vorstellen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kommt drauf an. Es gibt/gab beides. Manche Geräte haben tatsächlich mehrere Antennen für verschiedene Dienste und manche kombinieren diese, darunter leidet dann aber oft der jeweilige Empfang.
Generell. Es gibt/gab auch Smartphones mit zwei Antennen, alles was ich in letzter Zeit gesehen hab hatten aber nur eine einzige Antenne. Und man kann über eine Antenne mehrere Signalbänder empfangen, wenn man die Antennengeometrie entsprechend gestaltet. Kannst du dir wie eine Stimmgabel vorstellen.
Antennen sind im Zweifelsfall "nur" speziell geformte Leiterbahnen auf einem Träger. Also der Paltine oder oftmals auf Kunststoffteilen aufgebrachtes Metall. Mehrere zusätzliche Antenne ist dabei oftmals günstiger als die Filter, die man bei einer zusammengelegten Antenne einsetzen müsste.