Über Windows Live Messenger Standort rausfinden ?

Celeborn

Lieutenant
Hy an alle

Ich hab da ne frage ich habe jemand in mein MSN eingefügt
um mit ihn zu schreiben. So
dann sagt er mir wo ich wohne in der stadt X.
Ich frag mich jetzt woher weis er das
ich habe nirgens in mein Profil meine Stadt oder PLZ angegeben.

Kann mann über MSN die IP oder Die stadt rausfinden ?
Und bestimmen über irgendeine software oder im internet wo der PC ist
mit der IP

das wunder mich grad
weis jemand darüber mehr

mfg master_nick_123

Wahrscheinlich hat er deine IP herausgefunden wo Ihr gechatten habt. Dann z.B hier eingegeben und schon weiß er ungefähr wo Du wohnst.

Wenn ich meine IP dort eintippe kommt meistens meine Stadt raus, oder die umliegenden Dörfer

Man kann mit dem Messenger Plus Live einige Skripte installieren. Ein paar von den Skripten ermöglichen sogar das Zeigen der IP Adresse des Anderens.

Bei sowas braucht man sich keine Sorgen zu machen, da keine weiteren Informationen gegeben werden. Außer du hast im Windows Live Profil deine persönlichen Angaben gegeben. Dann kann er sogar sagen wie du mit dem Nachnamen heisst ;)

OKay THX
kann mann noch mehr rausfinden so hausnummer oder telenummer. Weil kann mann sowas unterbinden das der ander das auch mit Skripts nicht rausfindet so zur sicherheit

Sofern er nicht vorhat bei deinem Dienstanbieter zu fragen wem der Anschluss gehört. :D

Nein mehr kann er nicht herausfinden. Wenn du aber bei Windows Live deine Hausstraße mit Nummer und deine Telefonnummer angegeben hast, dann kann er sich die Informationen beschaffen.

Schau mal in dein Profil (Spaces) bei MSN.

Da steht auch was Du eingegeben hast und ob es für jeden Sichtbar ist.

hallo in mein Profiel oder Space habe ich nichts angegeben von hausn. oder Wohnort oder PLZ nichts

und
Sofern er nicht vorhat bei deinem Dienstanbieter zu fragen wem der Anschluss gehört.
geht den sowas das der anbieter das rausgiebt ??

MFG master_nick_123

Soweit ich weiss, darf der Anbieter keine Informationen freigeben. Es sei denn du hast eine Anklage am Hals oder du wirst verdächtigt irgendwelche illegalen Machenschaften zu tun. Aber sonst nicht.

OK danke für die Hilfe
weil ich will nicht unbedingt das jemand rausfindet wo ich genau bin :D
das hatt keine zu interessieren :D

danke nochmal

MFG master_nick_123

Zurück
Oben