Über Wlan Telefonieren App kostenlos - wie Forfone

SCHMERZorga

Ensign
Hi,

Ich suche apps wie "Forfone" mit denen man umsonst ins Festnetz telefonieren kann.

In Forfone ist die Dauer auf 50 min begrenzt.

Kennt irgendwer noch andere Apps, die solche Freiminuten haben?

Ansonsten kann man so wie ich das gesehn habe z.B. über Skype wirklich sehr günstig ins Festnetz über die DSL Verbindung telefonieren. (0,4 CENT/Min) das wäre dann unter nem halben Cent die Minute.

Kennt jemand noch günstigeres?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an der App sondern am Anbieter. Ab und zu muß man auch mal was bezahlen.

hää?

es liegt nicht an der app, dass man mit der app "forfone" umsonst 50 Minuten telefonieren kann?

Kann mir das jemand genauer erklären?

jackie-chan-meme_thumb7.png

Anhänge

• jackie-chan-meme_thumb7.png
    jackie-chan-meme_thumb7.png
    48,5 KB · Aufrufe: 130
Genau, dahinter steckt ja ein Anbieter, der dir eine Telefonnummer zuweist und den Telefonverkehr für dich abwickelt.

Wie z.B Sipgate oder Skype.

oke, klingt interessant. danke

zur eigentlichen Frage zurück, gibts dann weitere apps, mit denen man diese Anbieter für eine bestimmte kostenlos Zeit nutzen kann?

Es liegt nicht an der App.
Wenn Du die Telefonnummer wählst, dann kontaktiert die App den entsprechend eingerichteten Anbieter und der baut dann die Verbindung auf. Der Anbieter gibt dir die Freiminuten und bezahlt die für dich.

Das ist genauso wie bei deinem Handy-Vertrag mit Freiminuten oder Freedownloadvolumen oder Frei SMS. Da kannst du auch nicht das Handy (hier also als "APP Ersatz") wechseln, die SIM Karte stecken und erwarten, daß die Frei Volumina von vorne beginnen.

Wenn schon, dann muß Du einen Anbieter finden, der dir auch Freiminuten zum telefonieren anbietet. Da kannst Du dann jeden SIP Client verwenden.

ahh jetzte :D oke

oke, vielen danke!

hatte das vorher noch nicht ganz verstanden, ich dachte ForFone zahlt die Freiminuten beim Anbieter.

Zurück
Oben