überall unglaublich hoher ping..

Skirrer

Newbie
Hi Leute,

wie schon in der überschrift gesagt, leide ich an einem !!VIEL!! zu hohen ping..
manche werden jezz denken das ich grad ma n ping von 300 hab aber wenn ich den router in unserem heimnetzwerk anpinge oder hier computerbase kriege ich immer ein ergebnis von ca.
2000-3000ms(wenns mal ganz schlimm ist...)sonst schwankt er immer zwischen 500 und 1000 herum

das erlaubt mir kein schönes zocken oder surfen mehr...
hab schon probiert firewall auszustellen und und und aber nix hat funktioniert.
manchmal geht es mit einem ping von 190 (aber das nicht sehr lange)
Da wollte ich euch erstmal fragen ob jemand das problem kennt oder selbst dran leidet.

ich besitze DSL 6000 und habe W-Vista und die entfernung beträgt ca. 6m durch 2 wände

PS: wie ist nochmal der befehl um die systemdaten aufzurufen( im ausführen eingeben)
ich kann mich nurnoch dran erinnern, dass das irgentwas mit Dx... warvll kann mir mal jemand auf die sprünge helfen :)

MfG Skirrer

Zuletzt bearbeitet:
du meinst dxdiag?

Ansonsten mal den Netzwerktreiber löschen, bzw löschen und den Microsoft-Treiber probieren.

Würde mal provisorisch ein Netzwerkkabel legen (da sind doch sicher Türen zwischen den Wänden oder? :) ). Somit kannste den Fehler zumindestens schon mal eingrenzen, obs am WLAN liegt oder am PC / Router. Ansonsten den PC / Notebook mal direkt neben den Router stellen und probieren.

ja genau dxdiag hab ich gemeint (falls ihr systeminfos braucht^^)
werd ich dann auch mal probieren.:)
ich hoffe mal mit dem kabel gehts besser;D

so hab jezz alles probiert pc mit wlan vorm router dann pc direkt an den router angeschlossen aber immer wieder den selben hohen ping

ich denke am pc liegts net, weil meine schwester hat den selben ping...
wenn ich mein router anping bekomm ich immer ca. 1 ms aber bei alles anderen 500-1000 wenn nicht sogar mehr...:mad:
hilft da jetzt nurnoch von dsl 6000 auf dsl 16000 erhöhen?:(

nein, der ping ist auch für 16000 zu hoch.
heißt das, du bekommst im netzwerk normale pings und nur ins internet hohe?

Wie real_general schon sagte, könnte auch an der Dämpfung deines Anschlusses liegen. Auf jeden Fall mal mit nem Kabel probieren um das ausschließen zu können!

@fidschi: ich hab doch gesagt das ich mein pc schon per kabel an den router angeschlossen habe

@real_general: jap wenn ich mein router anpinge is dsa ergebnis ca. 1 ms doch wenn ich zb computerbase anpinge kommen ergebnisse von 1000ms oder mehr raus!!

werde auf jedenfall mal den anbieter kontaktieren(freunde in meiner stadt haben damit kein problem und können ganz ruhig zocken)

du könntest auch mal versuchen dein modem und deinen router ein paar minuten vom stromnetz zu nehmen... dann wieder alles anschließen, das modem neu synchen lassen und nochmal probieren

Also ich habe das selbe problem wie er es beschreibt nur habe ich mit meinen notebook am gleichen rputer im selben zimmer das problem nicht es besteht erst seit 1 tag der treiber ist neu weil der pc neu ist (6 tage) und der treiber wurde schon aktualisiert firewall ist aus und sogar den backgroundscan welcher oft mal 200ms ausmacht ist durch ein programm eines cblers ausgeschaltet was kann es noch sein??
Achja der pc hat vista der laptop xp

Zurück
Oben