Überflüssige Datein löschen

Orbas

Lt. Junior Grade
Hallo,

unter C:\Windows\System32\habe ich die Ordner 0409 und DRVSTORE. Beide sind leer. Können die gelöscht werden?
Dort ist auch die Datei 1.Reg. Ist das eine wohl von mir mal ausgelöste Registry-Sicherung und kann die dann auch gelöscht werden oder gehört sie eher zum System?

Vielen Dank!
:)

Finger weg von system32 wenn du nicht genau weißt was du machst

Lieber mit ein paar KB mehr auf der Systemplatte leben als das falsche gelöscht haben und dann Windows wieder neu aufsetzen müssen.

Ich würde nichts löschen was in System32 liegt. Dies ist ein Systemverzeichnis. ;)

greetz
hroessler

Am besten ist es wenn man c:\Windows\xxxx in Ruhe lässt ;)
Deine genannten Ordner/Dateien fressen außerdem kein Brot im Vergleich zum Rest.

wie hast du sichergestellt dass es "überflüßige" dateien sind? :)

Du möchtest aufräumen und 2 Ordner und eine Reg-Datei löschen?! Brauchst du Platz auf deiner 3,5" System-Diskette mit 1,44 MB oder warum überlegst du das? Einfach in Ruhe lassen!

Orbas schrieb:
Indem ich sie deaktiviert habe.
Wie deaktivierst du den Dateien?

Sorry aber das ist völliger Mumpitz was du da treibst, lass die Finger weg von \Win...\System(xx) und gut ist.

Das einzigste was man mal in den Systemdaten macht ist bei Problemen mit Updates/dem Store den Softwaredist... Ordner manuell leeren bei Bedarf.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und neofelis
@Orbas
Was ist "Unnötiges"? Werde doch mal konkret: warum willst du unbedingt in Windows-Systemodnern "aufräumen". Und wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt, dass es da überhaupt was aufzuräumen gäbe? Alle nötigen Aufräumwerkzeuge gibt dir Microsoft selbst in die Hand und das ist die Datenträgerbereinigung - sonst nichts.

Um unnötiges los zu werden.
Ich glaube, du ahst nicht die Spur einer Ahnung was an Volumen «Unnötigem» auf deinem System herumgeistert. Du könntest massiv in der Registry ausmisten, die könntest alle nicht benutzten Treiber und DLLs rauswerfen. Aber dann wäre dein Geschrei infernalisch weil WIN ein Gerät X nicht mehr einbinden kann.

Ein Iota Vorteil für eine Meile Nachteil.

CN8

Zurück
Oben