Übergang Mobilfunkverträge während Neubau/Neuanschluss

fireblade_xx

Commodore
Guten Tag zusammen,

ich habe ein evtl. exotisches "Problem" bzw. Herausforderung. Zur Situation: Ich baue derzeit einen Neubau welcher in einem Kupferausbaugebiet (Super Vectoring) liegt. Hauanschluss ist beim Telekom Bauherrenservice beantragt, ein XL Vertrag auch zur schnellstmöglichen Bereitstellung vorgemerkt (voraussichtlich Bereitstellung Dez 23, Anschluss ans CU Netz Sept 23).

Parallel läuft die Mindestvertragslaufzeit meiner Freundin (Mobil M - September) und meines Magenta 1 Unlimited aus (Nov - war mit meinem alten FTTH gebundelt, den ich wegen Umzug nicht mehr habe, d. h. derzeit nur der Mobilfunkvertrag allein).

Was würde ich gerne tun: Ich würde gerne beide Verträge zusammenfassen als "Zusatzkarten/PlusKarte" mit einem Mobil L auf der "Hauptkarte", welche über Magenta 1 wieder zu einem unlimited wird. Jetzt habe ich aber zum Zeitpunkt des Auslaufens der Mobilfunkverträge zu 90% noch nicht den XL am künftigen Neubau. Das sollte mich nicht am Zusammenfassen hindern, allerdings würde ich gerne zumindest meinen L als Festnetzersatz benutzen für Home Office etc. bis der DSL Anschluss steht. LTE Sofort vom Bauherrenservice ist mit 16 Mbit/s natürlich keine adequate Alternative, außerdem will ich keinen Router für paar Wochen haben :D LTE 1800 Mhz / 5G-NSA ist in 250 Meter Entfernung ;)

Lässt euer System zu vorab in dieser Situation bereits einen Magenta 1 Vorteil einzubuchen, oder befristet bis zur DSL Bereitstellung meinen Vertrag (neu Mobil L) mit unlimitiertem Datenvolumen zu versehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Hallo @fireblade_xx,

grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass der Vertrag von der Freundin übernommen wird und kann dann zum Laufzeitende in eine Zusatzkarte verwandelt werden.

Der Hauptvertrag kann ebenfalls zum Laufzeitende umgewandelt werden auf einen MagentaMobil L.
Der MagentaEins Vorteil wird tatsächlich erst dann hinterlegt, sobald beide Verträge (Festnetz und Mobilfunk) aktiviert sind.
Wenn Unterstützung benötigt wird, gerne hier melden.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Danny H.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Zurück
Oben