Übergangslösung bis zum Schaltungstermin

Sixwinged

Ensign
Hey Leute. Nach dem Umzug verzögert sich die Schaltung des Internet Zugangs leider etwas länger (wir reden von etwa zwei Wochen).

Leider habe ich hier weder Satellit noch einen Kabelanschluss. Gibt es eine Übergangslösung die nicht langfristig gebunden ist?

Ich dachte an einen Unlimited LTE Tarif mit einem LTE Router bzw Hotspot oder sowas.

Freenet Funk las sich nicht schlecht. Habt ihr vielleicht Vorschläge oder eigene Erfahrungen mit dem Thema?

Gibt es denn vom Anbieter selbst keine Übergangslösung? Schreibst ja nix zum Anbieter. Normal haben die doch so LTE Sticks oder was auch immer ...

Sahit schrieb:
Ich hatte halt an sowas gedacht:
Freenet Funk Unlimited

Screenshot_20200419-130341.png

Was heißt verzögert sich? Sprich noch 2 Wochen insgesamt bis zum Termin, oder Target Termin + 2 Wochen. Bei ersterem wird sich das kaum lohnen, bis du bestellt hast, die Karte da ist etc. vergeht locker 1 Woche.

Generell aber würde mir auf die schnelle auch nix unkomplizierteres als Freenet einfallen.

an - dy schrieb:
Gibt es denn vom Anbieter selbst keine Übergangslösung? Schreibst ja nix zum Anbieter. Normal haben die doch so LTE Sticks oder was auch immer ...

Der LTE Stick mit 20 GB von 1&1 kostet 9,99€. Funktioniert nur am Laptop oder PC. Für Smart TV und Smartphone ist das leider nichts.

Freenet Funk ist nen Mobilfunk Tarif. Den Tarif als Internet Hotspot zu nutzen ist laut AGB nicht erwünscht. Ob sie was dagegen unternehmen falls man es doch macht kann ich nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
D.M.X schrieb:
Was heißt verzögert sich? Sprich noch 2 Wochen insgesamt bis zum Termin, oder Target Termin + 2 Wochen. Bei ersterem wird sich das kaum lohnen, bis du bestellt hast, die Karte da ist etc. vergeht locker 1 Woche.

Generell aber würde mir auf die schnelle auch nix unkomplizierteres als Freenet einfallen.

Etwa 1 Monat insgesamt.

Freenet Funk ist nicht dafür vorgesehenen, damit würdest du gegen die AGB verstoßen.

Passende Produkte wären die Speebox der Telekom, Gigacube von Vodafone oder Homespot von o2 oder Congstar.

Astaroth schrieb:
Freenet Funk ist nen Mobilfunk Tarif. Den Tarif als Internet Hotspot zu nutzen ist laut AGB nicht erwünscht. Ob sie was dagegen unternehmen falls man es doch macht kann ich nicht sagen.
"Power User" mit über 500 GB wurden anscheinend schon gekündigt. Ich verbrauche aber vielleicht 100 GB in der Woche.
Ergänzung ()

brainDotExe schrieb:
Freenet Funk ist nicht dafür vorgesehenen, damit würdest du gegen die AGB verstoßen.

Passende Produkte wären die Speebox der Telekom, Gigacube von Vodafone oder Homespot von o2 oder Congstar.
Das interessiert mich eigentlich nicht. Wenn die mich nach einem Monat kündigen ist der Kuchen eh schon gegessen.
Ergänzung ()

an - dy schrieb:
Den LTE Stick kannst doch in die Fritzbox stecken und dann geht es los ...

ah Moment - hast Du ne Fritzbox?

Dann soooo Einrichten ...
Das ist lieb danke. Diese 20 GB bringen nur nichts. Ich hab alleine heute schon 6GB durch Waipu.tv verbraten.

Wenn dein Anbieter Vodafone ist kannst du mal Versuchen 50 GB Datenvolumen zu bekommen das kostet dich keinen Cent es muss aber eine SIM Karte aus dem Vodafone Netz sein sonst geht es nicht. Da du ja sicher Neukunde bist werden sie dir das auch Buchen

EDIT
hanse987 schrieb:
warum nicht DVB-T2.

Die Privatsender kosten bei DVB-T2 schlappe 70 Euro im Jahr

Übergangslösungen vom Provider... das hatte zumindest für einen Lacher gesorgt: "Hier Ihr 2 GB Surfstick für die nächsten 6 bis 8 Wochen! Sparen Sie clever Datenvolumen, sehen Sie sich hier unsere Video-Tipps an...!" :rolleyes:

So ein Paket mit Receiver, DVB-T2 Antenne und einige Monate FreenetTV wäre eine Übergangslösung für's Fernsehen, die Dein Datenvolumen nicht belastet. Schau vorher, ob die Sender dabei sind, die Du sehen möchtest (Comedy Central ist glaub ich noch immer nicht im Angebot).

Wenn Du noch ein Zweithandy für Tethering / Hotspot über hast, bestücke das mit dem besten Datentarif, den Du im Moment kurzfristig bekommen kannst, als rudimentäre Lösung.
Der schon verlinkte Vodaphone Gigacube oder z. B. Congstars Home Optionen sind im Vergleich etwas komfortabler.

Zurück
Oben