• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Übergangsweiser Ersatz für eine GTX570

PewPewPew

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
91
Hallo zusammen,

da ich mir heute erfolgreich die erste GPU beim overclock zerschossen habe bräuchte ich eine vernünftige Übergangslösung bis Anfang 2015 etwa. Ich hatte bisher die GTX570 und würde mich ganz gerne in einem vergleichbaren Leistungsrahmen bewegen. Da ich die Karte nur recht kurz betreiben will habe ich mich entschieden, diesmal zu einer gebrauchten auf eBay zu greifen.

Auf meine Beobachtungsliste habe ich mir jetzt vorerst die GTX670 und die GTX760 gesetzt - allerdings bin ich noch nicht ganz sicher, für welche Preise die gebraucht schlussendlich weg gehen. 150,- ist mein absolutes Maximum und ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn es günstiger wird - solange die Leistung nicht unter einer GTX570 liegt. Irgendwelche anderen Vorschläge, oder habe ich mich da soweit korrekt orientiert? Wie gesagt, es geht um gebrauchte GPUs, keine Neuware.

LG

Pew

PS. Mit dem P8p67 und einem Superflower 80+ Gold 600W-Netzteil sind die GPUs auch alle einwandfrei verwendbar, oder? Die 760er hat PCIe 3.0 und mein Board nur 2.0 (glaub ich), aber das ist abwärtskompatibel, richtig?
 
660ti, 760, 7950er, schau mal in der Bucht nach. PCIe ist abwärtskompatibel. Mehr als 150€ würde ich nicht investieren, eher weniger. Am besten eine mit Restgarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ~ 150,-€, da würde ich Ausschau nach einer gebr. AMD 7950 halten (mit Doppel-Lüfter !)
 
Butz schrieb:
660ti, 760, 7950er, schau mal in der Bucht nach. PCIe ist abwärtskompatibel. Mehr als 150€ würde ich nicht investieren, eher weniger. Am besten eine mit Restgarantie.

In der Bucht kann ich leider (noch) nicht gucken, dafür bin ich nicht lange und nicht aktiv genug bei Computerbase. Und warum nicht die 670er? Wird die zu teuer oder hast Du da andere Gegenargumente?

An die andern: Ich würde lieber wieder eine nVidia-Karte nehmen, wenn das nicht unmöglich ist. Zumal mir 3GB VRAM auch etwas unnötig für reguläre 1080p scheinen, oder? Nach meiner Erfahrung sind die AMD-Karten oft ziemlich laut und fressen deutlich mehr Strom. Trotzdem danke Euch, werde mir die 7950er auch nochmal angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich dachte Du meinst damit diese Markt-Teil des Forums.

Die Karte sitzt schon auf meiner Beobachtungsliste und chillt dort. Hatte gehofft dass ich etwas günstiger weg komme, die 760er/670er scheinen mir schon durchaus bei 150,- zu landen. :)
 
Ich habe erst einige Tagen im Luxx meine 280X mit 1.5 Jahren Restgarantie für 170 inkl. verscherbelt... Wollte halt tagelang weder im Forum noch bei kijijiji jemand haben, also hab ichs für den Preis verkauft
 
Zurück
Oben