Überlastung durch Grafikkarte verhindern?

ChrisTechZone

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Computer-Base Forum,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten HP Compaq Pro 6300 SFF mit einem eingebauten 240 Watt Netzteil gekauft. Außerdem ist ein i5-3570 @3.4Ghz, ein 4gb DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher und eine Radeon 6350hd eingebaut. Die Grafikleistung reicht mir jedoch nicht, deswegen würde ich gerne auf eine Grafikkarte mit mindestens 1gb Grafikspeicher umsteigen, finde aber is jetzt leider keine, die mit dem Netzteil passen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das richtige Modell zu finden.

LG Christian

grundsätzlich jede ohne zusätzlichen stromanschluss, die stärkste wäre da ne 1650. was darf es denn kosten?

was soll mit der kiste gemacht werden? 4GB RAM sind echt nicht üppig.

edit: low profile beachten!

Zuletzt bearbeitet:
SFF heißt Low-Profile-Blende. Vorausgesetzt die Leistung reicht, würde sich vielleicht eine gebrauchte GeForce GT 730 oder Radeon R7 mit GDDR5 anbieten. Aber dazu müsste man Genaueres wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum genau kauft man denn so ein Gerät wenn man Grafikleistung braucht? Ne GT710 kann man sich auch sparen. Was die kann ist Bildausgabe, aber Leistung ist da das falsche Wort.
Was hast du denn mit der Kiste vor?

Eine gebrauchte 1050 4gb gibt’s ab 70 ca . Wäre sicher eine passende Karte für dein System

Deathangel008 schrieb:
grundsätzlich jede ohne zusätzlichen stromanschluss, die stärkste wäre da ne 1650. was darf es denn kosten?

was soll mit der kiste gemacht werden? 4GB RAM sind echt nicht üppig.

edit: low profile beachten!

Ich hatte etwa 80 Euro eingeplant, grundsätzlich ist der Computer zum arbeiten, jedoch würde ich gerne ab und zu eine Runde Overwatch oder CSGO darauf gut spielen können.
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
SFF heißt Low-Profile-Blende. Vorausgesetzt die Leistung reicht, würde sich vielleicht eine gebrauchte GeForce GT 730 oder Radeon R7 mit GDDR5 anbieten. Aber dazu müsste man Genaueres wissen.
ich kann gerne noch Informationen ergänzen, welche fehlen dir?

LG Christian
Ergänzung ()

Moep89 schrieb:
Warum genau kauft man denn so ein Gerät wenn man Grafikleistung braucht? Ne GT710 kann man sich auch sparen. Was die kann ist Bildausgabe, aber Leistung ist da das falsche Wort.
Was hast du denn mit der Kiste vor?

Ich habe den Computer gekauft, weil die Firma eines Bekannten Ihn für sehr wenig Geld angeboten hat, da sie noch Lagerüberschuss hatten und mittlerweile ein anderes Modell vertreiben. Der PC ist grundlegend für Dinge wie Word, Powerpoint, surfen, etc. vorgesehen, soll aber auch mal für eine Runde CSGO oder Overwatch in angenehmer Leistung laufen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt weisst du zumindest warum die dinger so günstig sind hier bei uns stehen solche geräte gerne mal im sperrmüll haufen geld würde ich dafür auf jeden fall nicht bezahlen.

Weasel0815 schrieb:
jetzt weisst du zumindest warum die dinger so günstig sind hier bei uns stehen solche geräte gerne mal im sperrmüll haufen geld würde ich dafür auf jeden fall nicht bezahlen.

waren 50 Euro (originalverpackt) inklusive 4:3 Format Bildschirm von Samsung, ebenfalls originalverpackt😂

ChrisTechZone schrieb:
Ich habe den Computer gekauft, weil die Firma eines Bekannten Ihn für sehr wenig Geld angeboten hat, da sie noch Lagerüberschuss hatten und mittlerweile ein anderes Modell vertreiben. Der PC ist grundlegend für Dinge wie Word, Powerpoint, surfen, etc. vorgesehen, soll aber auch mal für eine Runde CSGO oder Overwatch in angenehmer Leistung laufen.

Dann musst du deine Anforderungen sehr weit runterschrauben. Die GT 710, die neben der GT 1030 DDR4 so ziemlich die einzige aktuellere Karte ist, die unter 25W TDP hat, schafft Overwatch mit spielbaren 50-60 FPS nur in ca. 1024*768 bei niedrigen Details. CS GO läuft etwas besser.

Hier ist der Rechner jeweils mit einer GeForce GTX 1050 Ti:

Zurück
Oben