Hallo zusammen!
folgendes System leistet mir seid rund 5 Jahren gute Dienste:
CPU: Intel Core2Duo E6600 Box
Grafik: XpertvisionGF8600GTS 256MB PCIe
Board: Asus P5W DH Deluxe Sockel 775
RAM: G.E.I.L. DDR2 2048 MB 800Mhz
NT: 480Watt ATX Standard
HD: Samsung 250GB 3,5" S-ATA
Microsoft: Windows XP
habe jetzt am WE die Diablo3 beta antesten dürfen.
Auf einem 19" Monitor (Auflösung hab ich grad nicht sicher parat, irgendwas mit 1280 x ?)lief es auf mittleren Details recht ordentlich, bei grösseren Mobgruppen gab es allerdings einige deutliche Ruckler.
Was daneben extrem nervig auffiel, daß der Graka-Lüfter nach einigen Minuten fast dauerhaft bei 100% und daher extrem laut war.
Zocke sonst WOW oder ab und an mal STO, da höre ich den Lüfter quasi nie.
Macht jetzt ein Graka-Upgrade Sinn, z.B. in Richtung Sapphire Radeon HD 6670 oder 6770 mit jew. 1 GB DDR3? Preislage also bei gut 60,00 bzw. gut 80,00 Euro.
Darüberhinaus überlege ich, demnächst nen 24" Monitor zu kaufen. Würden die o.a. Karten dafür auch ausreichend sein?
Wenn ja, ist es wirklich vom Ablauf so einfach: alte Karte raus, neue Karte rein, Treiber aktualisieren, fertig?
Im voraus schon mal vielen Dank für eine Antwort
folgendes System leistet mir seid rund 5 Jahren gute Dienste:
CPU: Intel Core2Duo E6600 Box
Grafik: XpertvisionGF8600GTS 256MB PCIe
Board: Asus P5W DH Deluxe Sockel 775
RAM: G.E.I.L. DDR2 2048 MB 800Mhz
NT: 480Watt ATX Standard
HD: Samsung 250GB 3,5" S-ATA
Microsoft: Windows XP
habe jetzt am WE die Diablo3 beta antesten dürfen.
Auf einem 19" Monitor (Auflösung hab ich grad nicht sicher parat, irgendwas mit 1280 x ?)lief es auf mittleren Details recht ordentlich, bei grösseren Mobgruppen gab es allerdings einige deutliche Ruckler.
Was daneben extrem nervig auffiel, daß der Graka-Lüfter nach einigen Minuten fast dauerhaft bei 100% und daher extrem laut war.
Zocke sonst WOW oder ab und an mal STO, da höre ich den Lüfter quasi nie.
Macht jetzt ein Graka-Upgrade Sinn, z.B. in Richtung Sapphire Radeon HD 6670 oder 6770 mit jew. 1 GB DDR3? Preislage also bei gut 60,00 bzw. gut 80,00 Euro.
Darüberhinaus überlege ich, demnächst nen 24" Monitor zu kaufen. Würden die o.a. Karten dafür auch ausreichend sein?
Wenn ja, ist es wirklich vom Ablauf so einfach: alte Karte raus, neue Karte rein, Treiber aktualisieren, fertig?
Im voraus schon mal vielen Dank für eine Antwort