Überprüfen ob Kabel Signal kommt

hmhm

Cadet 4th Year
Folgender Sachverhalt:

Ich bin im FSJ. In meinem Zimmer ist eine Kabelbuchse vorhanden, nur hat wirklich keiner 'ne Ahnung ob dort auch Signal kommt. Mein "Vermieter" weiß es nicht.

Mir steht KEIN Fernseher zur Verfügung (und schnell ausleihen geht nicht) und ich habe nur ein Netbook und ein Notebook. Deswegen wollte ich mir eine USB TV Karte kaufen. Um das Geld nicht aus dem Fenster zu schmeißen und hin und her Geschicke zu vermeiden, wollte ich prüfen, ob dort ein Signal kommt.

Wie mache ich dies am besten? Fließt dort Spannung oder so? Dann besorg ich mir ein Multimeter.

Vielen Dank!

Entweder mit dem Multimeter durchmessen. Oder eben eine günstige Tv-Karte und die hinterher wieder zurückgeben.

Mein Vermieter weiß nicht , ob die Buchse angeschlossen ist. Bin im Dach, sein 117cm Rückenprojektionsfernseher steht im Erdgeschoss. Da ist nichts mit schnell probieren.

Ich hab nur eine Enduro und wohn im letzten Dorf. Muss jeden Tag 'ne halbe Stunde zur Arbeit fahren in die Stadt - in die Zivilisation. Da fällt das Ausleihen auch sehr schwer...

Nun gut, ich bestell mir einfach bei Amazon eine TV Karte auf Rechnung.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß

und wenns nicht geht, hast du ja 2 Wochen Rückgaberecht! Viel Glück, das ist nun mal die einzige Möglichkeit das herauszufinden, wenn man kein teueres Messgerät besitzt

Zurück
Oben