Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜberraschungs-Hit: Palworld feiert 1. Geburtstag mit großer Roadmap für 2025
Vor einem Jahr startete Palword in den Early Access auf Steam. Wurde das Spiel vor Veröffentlichung nicht selten als „Fakespiel“ abgetan, konnte der Survival-Shooter nach Release Rekorde feiern: Der Titel war der erste große Hit des Jahres und rangiert noch heute auf Steam unter den aktivsten Spielen in Reichweite der Top 10.
Meine Frau hatte das auch irgendeinem Grund gespielt und ich habe selten mal zugeguckt. Ich habe den Hype nicht verstanden. Hirnlose Monster die irgendwo in der Gegend auf der Stelle rumstehen und man kann rumlaufen und auf diese leblosen Monster einkloppen oder es sein lassen.
Die tägliche Nutzerbasis ist recht hoch. Ich hatte das Spiel zum Release auf einem Multiplayer Server komplett durchgespielt. Die neuen Inhalte schaue ich mir an, wenn es sich lohnt - also frühestens April/Mai, wenn KC2 und Civ7 durch sind.
Hirnlose Monster die irgendwo in der Gegend auf der Stelle rumstehen und man kann rumlaufen und auf diese leblosen Monster einkloppen oder es sein lassen.
Gibt ein sehr ähnliches Spiel wo man kleine Monster verwendet um andere kleine Monster damit zu verprügeln nur um sie dann in kleine Bälle zu zwängen und sich in die Tasche zu stecken. Man munkelt dass das auch einen Hype haben soll.
Gibt ein sehr ähnliches Spiel wo man kleine Monster verwendet um andere kleine Monster damit zu verprügeln nur um sie dann in kleine Bälle zu zwängen und sich in die Tasche zu stecken. Man munkelt dass das auch einen Hype haben soll.
Habe es letzte Woche nach über einem halben Jahr gestartet und mich über diese/jene Neuerung gefreut.
Aber dass Lebensmittel ihre vollständige Haltbarkeit zurückerhalten, wenn das Inventar sortiert wird, wird scheinbar niemals gefixt.
Das sind so Dinge, die mich am Spiel nerven: Day1 Unstimmigkeiten. Genauso, dass Pals im Lager oft stuck sind oder ihren Arbeitsplatz nicht finden oooooder ihn aus 50m Entfernung ausüben. Das Spiel basiert so stark auf Basenmanagement, dass es m.M.n. höchste Priorität hat dieses bugfrei anbieten zu können.
Ist zwar ein alter Thread, aber der aktuellste zu Palworld. Daher "nekro" ich den mal.
Ich spiele gerade das 0.7.0 Update und es macht noch Spaß. Aber irgendwie wird auch potential liegen gelassen. Version 1.0 soll ja auch 2026 erscheinen. Das Update von 0.5 (oder so) auf 0.6 (Terraria) und jetzt 0.7 fand ich eher langweilig und hat aus meiner Sicht auch keine 0.x Inkrementierung verdient gehabt. Mein Bruder und ich haben Level 65 erreicht und die neuen Sachen (Angeln) fühlen sich eher nach Füller an. Das angeln selber ist eine Kopie von Genshin Impact (kA, ob die es woanders geklaut haben), aber in etwas schlechter wegen härterer Grenzen. Gut finde ich aber, dass man sich auch einfach einen Pool in die Basis stellen kann und da die Pals angeln lassen kann um dann die neuen Wasser Pals (und alte Wasser Pals) zu angeln. Die neue schräge (Diagonale Wand und Dreieck Foundation) finde ich eine sinnvolle Ergänzung. Die Raids gegen die großen Bosse finde ich aber stumpf und öde.