überschriebene Datei wiederherstellen? Möglich?

beckssquad

Ensign
hallo, ich habe mein outlook express postfach gesichert, die dateien

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Posteingang.dbx etc.

kopiert und auf einer externen HDD gespeichert. habe mein system neu aufgesetzt und wollte nun die neuen, also leeren *.dbx dateien mit denen auf der externen HDD überschreiben. leider habe im eifer des gefechts versehentlich die SICHERUNGSKOPIE überschrieben, sprich mit die neuen,leeren *.dbx dateien die gesicherten überschrieben.

gibt es eine möglichkeit die überschriebenen dateien zu rekonstruieren? habe zwar keine hoffnung, aber vielleicht gibt es ja eine möglichkeit. danke für posts THX

Überschriebene Daten können nur speziell ausgerüstet Datenrettungsunternehmen wiederherstellen. Das dürfte aber sehr teuer sein. Du selbst hast dazu keine Möglichkeit.

Doch vielleicht hast du eine Möglichkeit.
Du könntest die Datei löschen und aus dem Papierkorb entfernen und dann wiederherstellen.
Das habe ich selber schon zum testen ausprobiert. Denn manchmal kommt es vor, dass das Datenwiederherstellungsprogramm nicht dazugehörige Daten in einem Dokument wiederherstellt.
Ausprobieren kannst du es aber es muss nicht unbeding klappen.

mfg eigs

Doch, aber halt nur über Professionelle Datenretter. Klick
Die Preise sind aber alles andere als niedrig.

Diagnose einer Diskette:
Mo. - Fr.: 11,60 €
Sa. & So.: €23,20 €

Wiederherstellung:
0,1 - 1,2 GB
Mo. - Fr.: 300,00 €
Sa. & So.: 850,00 €
:eek:

/Edit: Obwohl die Preise für die Rettung von Dateien interessanter für dich sind. Das sollte nur als Beispiel dienen :)

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits werden beispielsweise in Word auch geänderte Daten gespeichert, die man evtl später wiederherstellen kann. Ich hab aber keine Ahnung, wie dass geht...

Und falls du die Datei überspeichert hast, werden deine Chancen wohl sinken...

Dafür benötigst du Datenrettungssoftware.
Es ist nur ein Trick aber oft noch möglich und sollte so schnell wie möglich gemacht werden.
Beim Überschreiben wird bei der Datei von der ersten Datei der Name geändert.
Dabei ist es zumeist nur der erste Buchstabe.
Zwei gleiche Dateien können ja nicht in einem Ordner sein.
Zumeist hat die Datei bereits ein Flag zum Überschreiben.

Du könntest es ja mal mit Restoration als Freeware versuchen!
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Beispiel mit Restorer2000;

Overwrittenfile.gif

Ist zwar rot markiert, funktioniert aber zumeist trotzdem.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben