Überschriften nicht immer mitdrucken :(

Nightt

Ensign
Nabend Leude,

und zwar muss man bekanntlich für die Uni extrem Vieles ausdrucken, und besonders bei den tausend Skript-Seiten ist auf jeder einzelnen Seite ein Kopf/Überschrift mit "Uni blablablub Prof blub Fakultät für blah", das am besten noch farblich extravagant unterlegt etc.

Es sind stets pdf-Dateien, ich die folglich mit Adobe Reader audrucke.

Weiß einer nun, wie ich die Überschrift weglassen kann und nur den "Rohtext" ausdrucke, sprich die neuen Infos pro Folie? Würde einiges an Tinte sparen... :)

du kannst mit pdf24 aus den einzelnen pdf seiten bilder generieren und aus den bildern per batch mir irfan view genau den ausschnitt ausschneiden den du brauchst.

hab ich gestern gemacht, vielleicht weiß jemand wie es einfacher geht

Vielleicht mal mit dem Foxit Reader öffnen, oft kann man da noch Text mit verändern.

Wenn es auf allen Seiten ungefähr gleich aussieht, wäre briss vielleicht was für Dich.

Edit: Lass Dich von der Downloadseite nicht abschrecken. ;)
Das Programm ist echt einfach: pdf öffnen, Auswahlrechteck(e) mit der Maus ziehen, abspeichern.
Die geöffnete pdf-Datei wird mit allen Seiten (leicht transparent) übereinander angezeigt, sodass Du sofort siehst, wo Text ist und wo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit pdf24 und dann in IrfanView ausschneiden scheint mir ein wenig zu aufwendig, dafür muss ich zu oft etwas ausdrucken...

Das mit briss hingegen klingt gut, vor Allem weil auf jeder Seite das so ziemlich exakt gleich ist. Werde es mal testen, danke!

trupdup schrieb:
Wenn es auf allen Seiten ungefähr gleich aussieht, wäre briss vielleicht was für Dich.

:D :lol: :evillol:

Wie geil, der Name des Programms, hahaha ;)
(Wer nicht weiß, was ich meine, guckt einfach mal in der deutschen Wikipedia nach dem
Begriff Brit Mila :lol: )

Für den Threadersteller:
Uni + Skripte ==> LASERDRUCKER, was dir aber sicher inzwischen auch aufgefallen
sein wird. Warum bietet eure Fakultät so was nicht an? Hier (HH) bekomme ich pro Semester
alleine schon 600 Freiseiten zum Semesteranfang (und das ist egtl. noch wenig).

Bei der nächsten Anschaffung einmal an so einen hier denken:
Kyocera Mita FS-1120D.
Der tut zuverlässig seinen Dienst und wird dich dein Studium lang begleiten.

Haha, der Name ist tatsächlich geil :D

Und glaub mir, ich bereue es jeden Tag nen verdammten Tintenstrahldrucker gekauft zu haben. Dabei habe ich meinen Fehler allerdings schon kurz nach dem Kauf bemerkt, allerdings nicht in der Tragweite, wollte den Drucker dann auch eigentlich direkt umtauschen - aber das war mir "zu stressig" und dann hab ich ihn einfach behalten. Eine sehr törichte Entscheidung, jetzt, nach gerade mal nem halben Semester...

PS: Bei uns kann man natürlich in der Uni alles ausdrucken, ich finds zuhause aber angenehmer und zeitsparender.

trupdup schrieb:

Edit: Lass Dich von der Downloadseite nicht abschrecken. ;)
Das Programm ist echt einfach: pdf öffnen, Auswahlrechteck(e) mit der Maus ziehen, abspeichern.
Die geöffnete pdf-Datei wird mit allen Seiten (leicht transparent) übereinander angezeigt, sodass Du sofort siehst, wo Text ist und wo nicht.
top:cool_alt:

Zurück
Oben