Überschriften von Listen automatisch ändern (Word 2007)

Totomo94

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
6
Hi an alle :),

ich höffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem in Word 2007 helfen.

Ich wollte eine Liste erstellen, die ein Inhaltsverzeichnis darstellen soll und unter diesem Inhaltsverzeichnis sind die einzelnen Punkte noch einmal mit Text aufgelistet, etwa so:

[Inhaltsverzeichnis]
1. Hallo
2. Wie
3. Geht's
4. Euch
5. Heute
6. Abend

[weiterer Text]

1. Hallo
blablablablabla
2. Wie
blablablablabla
3. Geht's
blablablablabla
....

Nun wollte ich aus dem "Wie", das unten steht, ein "Mir" machen.
Meine Frage ist jetzt wie bekomm ich es hin, dass das "Mir" automatisch im Inhaltsverzeichnis oben geändert wird?
 
Hast Du das Inhaltsverzeichnis aus dem Rest des Dokumentes erstellen lassen oder nur aus "weiterer Text" und darunter nochmals eine verkürzte Inhaltsangabe erstellt?
 
nein habe mit dem Inhaltsverzeichnis oben angefangen und danach den weiteren Text mit seinen Überschriften darunter geschrieben.

Wegen deiner Frage: kann man aus den Überschriften aus "weiterer Text" eine Inhaltsangabe erstellen lassen?
 
mit querverweis sollte es gehen,
ansonsten ein normales inhaltsverzeichnis einfügen und die Seitenzahlen halt draussenlassen
 
kannst du mir ein beispiel geben wie man das mit querverweisen macht?
 
Aus den Überschriften eine Inhaltsangabe erstellen ist der normale Weg. Dafür mußt Du allerdings für die Überschriften die Gliederungsformatforlagen nehmen. Am besten schaltest du Die Ansicht auf Gliederung und weistr dann den Überschriften die entsprechenden Ebenen zu (mit den Pfeil-Knöpfen, die dann erscheinen).
 
Müssen muss er das nicht, es geht auch mit eigenen Formatvorlagen. Aber Absatzformate müssen es zwingend sein, denn danach sucht das IHV.
Wie viele Grundkenntnisse sind denn vorhanden? Gar keine?
Der Weg vorne mit Überschrift zuweisen, dann Text und diese fürs IHV nehmen passt aber grundsätzlich. Querverweise sind unnötig, schätze ich.
Eigentlich ist es schlichtweg ein gegliederter Text. :evillol:
 
Zurück
Oben